1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages 08 seitenlayout?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Tranq, 25.06.08.

  1. Tranq

    Tranq Jamba

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    59
    Hallo,

    meine Frage die Objekte die in den Vorlagen benutzt werden liegen die irgendwo auf der Festplatte sprich kann man die für ein leeres <Dokument über das Menü medien benutzen (so wie in der Werbung) oder muss ich sie mir aus den Vorlagen kopieren???

    bei Word liegen sie unter clipart hat pages so etwas auch...

    vielen Dank im voraus
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nein, sowas schreckliches wie ClipArt gibt es zum Glück bei Pages nicht. Die "Objekte" die verwendet werden sind alles Pages Standardobjekte die Du einsetzen kannst. (Die Pages Vorlagen wurden doch tatsächlich mit Pages erstellt…) Grafiken/Fotos müßtest Du natürlich bei der entsprechenden Vorlage rauskopieren. Über den Medien-Browser kannst Du bequem auf Deine eigenen Medien, wie Fotos, Filme und Musik zurückgreifen.

    Die Hilfefunktion, das Tutorial und die kostenlosen Videokurse zu Pages (und vielen anderen Applikationen) seien auch Dir empfohlen!
    Gruß Pepi
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Hier habe ich beschrieben, wie man an die Vorlagenelemente herankommt.
    Aber Vorsicht!
    Man murkst direkt im Programmpaket herum, man sollte wissen, was man macht.
     
  4. Tranq

    Tranq Jamba

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    59
    hi vielen dank ihr habt mir sehr geholfen hatte shin iwork neu installiert da ich dachte meine testversion ist nicht komplett....

    gruß christian
     
  5. Tranq

    Tranq Jamba

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    59
    Hallo landplage. Zitat Man könnte die Vorlagenbilder usw. in einer schreibgeschützten Galerie unterbringen. Wenn die User direkt in den Programmpaketen (wie von mir vorgeschlagen) herumkramen, ist das viel gefährlicher. kannst du erklären wie man da am besten vorgeht?

    danke im voraus
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Ich würde die Programmpakete duplizieren und nur in den Duplikaten suchen und Bilder herauskopieren usw.
     
  7. Tranq

    Tranq Jamba

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    59
    Hi danke hat geklappt;)
     

Diese Seite empfehlen