• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages 08 seitenlayout?

Tranq

Jamba
Registriert
22.10.07
Beiträge
59
Hallo,

meine Frage die Objekte die in den Vorlagen benutzt werden liegen die irgendwo auf der Festplatte sprich kann man die für ein leeres <Dokument über das Menü medien benutzen (so wie in der Werbung) oder muss ich sie mir aus den Vorlagen kopieren???

bei Word liegen sie unter clipart hat pages so etwas auch...

vielen Dank im voraus
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nein, sowas schreckliches wie ClipArt gibt es zum Glück bei Pages nicht. Die "Objekte" die verwendet werden sind alles Pages Standardobjekte die Du einsetzen kannst. (Die Pages Vorlagen wurden doch tatsächlich mit Pages erstellt…) Grafiken/Fotos müßtest Du natürlich bei der entsprechenden Vorlage rauskopieren. Über den Medien-Browser kannst Du bequem auf Deine eigenen Medien, wie Fotos, Filme und Musik zurückgreifen.

Die Hilfefunktion, das Tutorial und die kostenlosen Videokurse zu Pages (und vielen anderen Applikationen) seien auch Dir empfohlen!
Gruß Pepi
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Hier habe ich beschrieben, wie man an die Vorlagenelemente herankommt.
Aber Vorsicht!
Man murkst direkt im Programmpaket herum, man sollte wissen, was man macht.
 

Tranq

Jamba
Registriert
22.10.07
Beiträge
59
hi vielen dank ihr habt mir sehr geholfen hatte shin iwork neu installiert da ich dachte meine testversion ist nicht komplett....

gruß christian
 

Tranq

Jamba
Registriert
22.10.07
Beiträge
59
Hallo landplage. Zitat Man könnte die Vorlagenbilder usw. in einer schreibgeschützten Galerie unterbringen. Wenn die User direkt in den Programmpaketen (wie von mir vorgeschlagen) herumkramen, ist das viel gefährlicher. kannst du erklären wie man da am besten vorgeht?

danke im voraus
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Hallo landplage. Zitat Man könnte die Vorlagenbilder usw. in einer schreibgeschützten Galerie unterbringen. Wenn die User direkt in den Programmpaketen (wie von mir vorgeschlagen) herumkramen, ist das viel gefährlicher. kannst du erklären wie man da am besten vorgeht?

danke im voraus
Ich würde die Programmpakete duplizieren und nur in den Duplikaten suchen und Bilder herauskopieren usw.