• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pages 08 Inhaltsverzeichnis verlinken?

Rohini

Jonagold
Registriert
16.10.10
Beiträge
19
Servus! Hoffentlich hab ich die Frage richtig gestellt, sodass sich auch wer auskennt? :innocent: Über die Hilfefunktion finde ich leider nichts :-c

Mein größtes Problem - meine Uni verwendet leider nur das Microsoft Office 2010. Da ich mir das momentan nicht leisten kann und will muss ich es irgendwie hinbekommen mit iWorks die gleichen Ergebnisse abzuliefern. Momentan macht mir halt da die Inhaltsangabe großes Kopfzerbrechen. Das Einfügen ist ja kein Problem - die Formatierung jedoch sehr! Ich bin grad auf der Suche wie man der Inhaltsangabe folgt (Klick auf die Seitenanzahl und schon ist man dort gelandet??). Außerdem rückt er mir die Untertitel nicht mehr ein seit dem ich den Titel auch zur Inhaltsangabe hinzugefügt habe. Hab das jetzt zwar mit unterschiedlichen Farben und Aufzählungszeichen gelöst, aber bei meiner Thesis dürfte ich diese Vorgehensweise nicht verwenden.

LG und vielen Dank für eure Hilfe!!
 

Rohini

Jonagold
Registriert
16.10.10
Beiträge
19
Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit? Oder habe ich etwa doch einen bereits existierenden Forumseintrag übersehen??

LG :-c
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Schau mal bitte in die Pages-Hilfe.
Grundsätzlich gilt: Erst den Text und die Überschriften (und die als Überschriften mit dem entsprechenden Style versehen) schreiben, dann vom Programm automatisch das Inhaltsverzeichnis erstellen lassen. Dann klappts auch mit dem Klicken.

Ansonsten mal "Pages Inhaltsverzeichnis" bzw "Pages IHV" in die Forensuche werfen.
 

Rohini

Jonagold
Registriert
16.10.10
Beiträge
19
Danke für die rasche Antwort!
Hätte ich eigentlich so gemacht - funktioniert trotzdem nicht. Bitte um Stichworte für die Pages-Suche - unter "Inhaltsverzeichnis" finde ich nichts Brauchbares.
 

papalapapp

Boskop
Registriert
04.01.07
Beiträge
212
1. Verlinkte IHV: Upgrade auf Pages 09, da sind die Seitenzahlen ein Link zur jeweiligen Seite
2. Das IHV hat eigene Stile. Klick in das IHV und öffne die Stile-Schublade (der kleine blaue Kringel ganz links). So kannst du das Verzeichnis unhabnängig vom restlichen Dokument gestalten.