• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Page speichert sofort

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Hallo Freunde,

ich habe das Problem, das sobald ich Page öffne und in einem neuen Dokument was schreibe das Page sofort als Ohne Titel XXX speichert.

Das Programm sichert ohne das ich die veranlasst habe. Weiss jemand woran das liegen kann?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Weiss jemand woran das liegen kann?
Diese Autospeicherung wurde schon vor einer ganzen Weile implementiert. Ich persönlich finde sie sehr gut.

Durch ein manuelles Speichern kannst du natürlich den Speicherort sowie den Namen wählen.

Solltest du mal eine vorhergehende Version benötigen, kannst du auch das problemlos über das Menü erreichen.
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Ja das autospeichern ist gut, aber in meinem Page iCloud Ordner liegen schon 40 Dokumente mit „ohne Titel“.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das sollte bzw. muss aber nicht sein. Das heißt aber im Endeffekt nur, dass iCloudDrive bei dir als Standard-Ablage ausgewählt wurde. Wenn du ein neues Pages-Dokument erstellst geht mit gedrückter ALT-Taste in das Menü "Ablage". Dann kannst du "Sichern unter…" auswählen und du kannst einen anderen Ablageort wählen als iCloudDrive, z. B. den Desktop. Der bleibt auch dann erhalten.

MACaerer