1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OVP iPhone welche Unlockmethode?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von chris_cross, 07.12.07.

  1. chris_cross

    chris_cross Carola

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    111
    Hallo,

    Lange nicht mehr hier gewesen und nun stolzer Besitzer des kalifornischen SChmuckstücks.

    Habe ein originalverpacktes US Iphone mit AT&T Karte vor mir liegen, Firmware: 04.02.13_G

    Nun meine Frage an die Experten:

    Welche Methode ist die sicherste/beste für das Unlocken des Phones und das Betreiben im E+ Netz?
    Habe sowohl Windows als auch Mac Rechner zur Verfügung.

    Ich habe schon einige Threads gelesen, jedoch basieren sie alle auf unterschiedlichen Tools.

    LG

    Chris
     
  2. Nomi3

    Nomi3 Idared

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    25
    :)

    Erstmal herzlichen glückwunsch !!!

    Ich denke aber du hast eins mit dem neuen bootloader drin, somit gibt es momentan keinen software unlock. Ein unlock is nur mit einer TurboSim möglich zur Zeit.

    VIel spaß

    Gruß
    Nomi
     
  3. chris_cross

    chris_cross Carola

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    111
    Das Teil lag wohl vorher schon in den Staaten paar Tage. Gibt´s denn keine Möglichkeit eindeutig den Bootloader zu identifizieren?

    Hab durch Googlen wiedersprüchliches gelesen.
    Hier: http://www.iphone-news.org/iphone-unlocking/
    steht man müsse erst auf 1.1.1 downgraden - damit hätte ich ansich auch klein Problem...

    Wollte nur mal von euren Erfahrungen profitieren um mir unnötigen Ärger zu ersparen.

    Das Gerät ist OTB, Part: MA712LL/A IME011365001668916
    falls das hilft.

    LG

    Chris
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Wenn das Teil noch von niemandem vorher angefasst wurde und original das Baseband 04.02.13 drauf ist, hast Du leider den Bootloader 4.6 und damit nur die Möglichkeit, Dir eine TurboSim zu besorgen. Oder zu warten bis ein SW-Unlock rauskommt, was noch ein wenig dauern könnte...

    David
     
  5. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    In der Seriennummer kann man irgendwo die Woche auslesen (weiss aber grad nich wie oder welche zahlen für die KW stehen). Die 45/46ste KW sind der Übergang zum neuen Bootloader.
    Bootloader lässt sich mit dem bbupdater auslesen, ich glaube "bbupdater -v" zeigt das an. Voraussetzung ist das man das Tool hat und mit dem Terminal umgehen kann. Das Tool wird während eines Baseband Downgrades genutzt, du wirst also evtl. früher oder später vll. drüber stolpern :)
     
  6. iFloorball

    iFloorball Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    67
    die 4. und 5. zahl ergeben zusammen die kw

    bsp: 9I24579LKO93J oder wie auch immer...
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Die Woche ist die unsicherste aller Methoden: es gibt iPhones aus der Woche 40 mit Bootloader 4.6 und welche aus KW 43 mit 3.9. Wenn man aber ein neues aus der Box nimmt und Baseband 04.02.13 drauf ist, dann ist es zu 99,8% der neue Bootloader.

    bbupdater -v kann man natürlich auch benutzen, nach Jailbreak und Aktivierung...:)
     
  8. chris_cross

    chris_cross Carola

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    111
    vielen Dankk schonmal für die umfangreichen Infos.

    Habe gelesen, dass mit nem Downgrade von 1.1.2 auf 1.1.1 jedoch die Telefonfunktion nicht mehr verfügbar ist Oder ist dem nicht so?

    Mit dem Terminal hab ich kein Problem ;) Sofern ich ne nette Anleitung finde auf die man sich verlassen kann...

    Ist schon Wahnsinn, die Informationsflut zum Thema iPhone. Bin doch stark überrascht.

    LG

    Chris
     
  9. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    du kannst ein OOB 1.1.2. nicht downgraden, das geht nur mit versehentlich geupdateten älteren iphones!!!!
     
  10. JanMAC

    JanMAC Gast

    also, hier diskutieren wir das auch schon. Heute soll angeblich ne neue firmware rauskommen. Das neue anysim ist auch nicht mehr weit entfernt. Ich glaube, der unlock dauert garnicht mehr sooo lange...
     
  11. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Warum sollte das nicht gehen. Das muß man sogar machen um es zu aktivieren und den Jailbreak zu machen, dann Installer und Update auf 1.1.2

    Verbreite doch bitte NICHT dein Unwissen, sonst glaubt das noch jemand....
     
  12. JanMAC

    JanMAC Gast

    ...ein downgrade geht immer!
    nur die sim-sperre macht noch probleme.

    Angeblich haben schon Leute das 1.1.2 OOB hier geknackt bekommen. Aber nur O2-UK nutzer.
     
  13. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Klar, wenn es ein OOTB 1.1.2 von O2 ist dann nur aktiviren Jailbreak und JEDE O2 Karte rein. Dann benötigt man auch KEINE TurboSim.

    Gruß
     
  14. JanMAC

    JanMAC Gast

    hmmm, gibts die iPhones in Uk etwa mit O2? wusst ich nicht...
     
  15. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Ja. Partner von Apple sind

    GB = O2
    GER = T-Mobile
    US = AT&T

    Gruß

    Deep
     
  16. chris_cross

    chris_cross Carola

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    111
    Das wäre ja echt toll wenn der Release noch käme, weil ich mir grad so das Wochenende für´s Phone freigehalten habe :D

    Noch ne Frage zur TurboSim: Nur dass ich das richitg verstehe, da sitzt zwischen Sim und Telefon ein Chip, der sich programmieren lässt bzw. bereits programmiert ist und dem Iphone vorgaukelt eine gültige IMIE vor sich zu haben.
    Das heißt die TurboSim verbleibt permanent im Phone.
    Passt das dann von der Größe in´s Phone?

    LG

    Chris
     
  17. Nomen Nescio

    Nomen Nescio Jamba

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    55
    So schaut die Turbo SIM aus:

    [​IMG]
     
  18. chris_cross

    chris_cross Carola

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    111
    Ahja. Dachte mir schon sowas. Dank sei der Welt der 1-en und 0-en. :)
    Scheint ja ziemlich begehrt zu sein das Ding. Zumindest werden bei der Bucht unvorstellbare Summen dafür geboten...
    50€ würde ich ja noch akzeptieren, wenn´s mir den Stress ersparen würde mich durch etliche Foren, Posts und Anleitungen zu lesen, aber die aktuellen Preise sind ja unverhältnismäßig.

    LG

    Chris
     
  19. Nomen Nescio

    Nomen Nescio Jamba

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    55
    50 Euro liegt unter dem Preis des Herstellers, Bladox. Versandkosten aus Tschechien nicht mitgerechnet....
     
  20. chris_cross

    chris_cross Carola

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    111
    meinte mal was von 50USD gelesesen zu haben.
    Was ist/war denn nun der genaue Preis von Bladox? Auf der Herstellerseite sind im Moment keine Preise zu finden, nachdem sie Lieferprobleme zu haben scheinen.

    Grüße

    Chris
     

Diese Seite empfehlen