OVP iPhone welche Unlockmethode?

chris_cross

Carola
Registriert
20.07.06
Beiträge
111
Hallo,

Lange nicht mehr hier gewesen und nun stolzer Besitzer des kalifornischen SChmuckstücks.

Habe ein originalverpacktes US Iphone mit AT&T Karte vor mir liegen, Firmware: 04.02.13_G

Nun meine Frage an die Experten:

Welche Methode ist die sicherste/beste für das Unlocken des Phones und das Betreiben im E+ Netz?
Habe sowohl Windows als auch Mac Rechner zur Verfügung.

Ich habe schon einige Threads gelesen, jedoch basieren sie alle auf unterschiedlichen Tools.

LG

Chris
 

Nomi3

Idared
Registriert
29.09.06
Beiträge
25
:)

Erstmal herzlichen glückwunsch !!!

Ich denke aber du hast eins mit dem neuen bootloader drin, somit gibt es momentan keinen software unlock. Ein unlock is nur mit einer TurboSim möglich zur Zeit.

VIel spaß

Gruß
Nomi
 

chris_cross

Carola
Registriert
20.07.06
Beiträge
111
Das Teil lag wohl vorher schon in den Staaten paar Tage. Gibt´s denn keine Möglichkeit eindeutig den Bootloader zu identifizieren?

Hab durch Googlen wiedersprüchliches gelesen.
Hier: http://www.iphone-news.org/iphone-unlocking/
steht man müsse erst auf 1.1.1 downgraden - damit hätte ich ansich auch klein Problem...

Wollte nur mal von euren Erfahrungen profitieren um mir unnötigen Ärger zu ersparen.

Das Gerät ist OTB, Part: MA712LL/A IME011365001668916
falls das hilft.

LG

Chris
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Teil lag wohl vorher schon in den Staaten paar Tage. Gibt´s denn keine Möglichkeit eindeutig den Bootloader zu identifizieren?
Wenn das Teil noch von niemandem vorher angefasst wurde und original das Baseband 04.02.13 drauf ist, hast Du leider den Bootloader 4.6 und damit nur die Möglichkeit, Dir eine TurboSim zu besorgen. Oder zu warten bis ein SW-Unlock rauskommt, was noch ein wenig dauern könnte...

David
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
In der Seriennummer kann man irgendwo die Woche auslesen (weiss aber grad nich wie oder welche zahlen für die KW stehen). Die 45/46ste KW sind der Übergang zum neuen Bootloader.
Bootloader lässt sich mit dem bbupdater auslesen, ich glaube "bbupdater -v" zeigt das an. Voraussetzung ist das man das Tool hat und mit dem Terminal umgehen kann. Das Tool wird während eines Baseband Downgrades genutzt, du wirst also evtl. früher oder später vll. drüber stolpern :)
 

iFloorball

Tokyo Rose
Registriert
08.11.07
Beiträge
67
die 4. und 5. zahl ergeben zusammen die kw

bsp: 9I24579LKO93J oder wie auch immer...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Woche ist die unsicherste aller Methoden: es gibt iPhones aus der Woche 40 mit Bootloader 4.6 und welche aus KW 43 mit 3.9. Wenn man aber ein neues aus der Box nimmt und Baseband 04.02.13 drauf ist, dann ist es zu 99,8% der neue Bootloader.

bbupdater -v kann man natürlich auch benutzen, nach Jailbreak und Aktivierung...:)
 

chris_cross

Carola
Registriert
20.07.06
Beiträge
111
vielen Dankk schonmal für die umfangreichen Infos.

Habe gelesen, dass mit nem Downgrade von 1.1.2 auf 1.1.1 jedoch die Telefonfunktion nicht mehr verfügbar ist Oder ist dem nicht so?

Mit dem Terminal hab ich kein Problem ;) Sofern ich ne nette Anleitung finde auf die man sich verlassen kann...

Ist schon Wahnsinn, die Informationsflut zum Thema iPhone. Bin doch stark überrascht.

LG

Chris
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
du kannst ein OOB 1.1.2. nicht downgraden, das geht nur mit versehentlich geupdateten älteren iphones!!!!
 

JanMAC

Gast
also, hier diskutieren wir das auch schon. Heute soll angeblich ne neue firmware rauskommen. Das neue anysim ist auch nicht mehr weit entfernt. Ich glaube, der unlock dauert garnicht mehr sooo lange...
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
du kannst ein OOB 1.1.2. nicht downgraden, das geht nur mit versehentlich geupdateten älteren iphones!!!!

Warum sollte das nicht gehen. Das muß man sogar machen um es zu aktivieren und den Jailbreak zu machen, dann Installer und Update auf 1.1.2

Verbreite doch bitte NICHT dein Unwissen, sonst glaubt das noch jemand....
 

JanMAC

Gast
...ein downgrade geht immer!
nur die sim-sperre macht noch probleme.

Angeblich haben schon Leute das 1.1.2 OOB hier geknackt bekommen. Aber nur O2-UK nutzer.
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Klar, wenn es ein OOTB 1.1.2 von O2 ist dann nur aktiviren Jailbreak und JEDE O2 Karte rein. Dann benötigt man auch KEINE TurboSim.

Gruß
 

JanMAC

Gast
hmmm, gibts die iPhones in Uk etwa mit O2? wusst ich nicht...
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Ja. Partner von Apple sind

GB = O2
GER = T-Mobile
US = AT&T

Gruß

Deep
 

chris_cross

Carola
Registriert
20.07.06
Beiträge
111
Das wäre ja echt toll wenn der Release noch käme, weil ich mir grad so das Wochenende für´s Phone freigehalten habe :D

Noch ne Frage zur TurboSim: Nur dass ich das richitg verstehe, da sitzt zwischen Sim und Telefon ein Chip, der sich programmieren lässt bzw. bereits programmiert ist und dem Iphone vorgaukelt eine gültige IMIE vor sich zu haben.
Das heißt die TurboSim verbleibt permanent im Phone.
Passt das dann von der Größe in´s Phone?

LG

Chris
 

Nomen Nescio

Jamba
Registriert
07.02.07
Beiträge
55
Noch ne Frage zur TurboSim: Nur dass ich das richitg verstehe, da sitzt zwischen Sim und Telefon ein Chip, der sich programmieren lässt bzw. bereits programmiert ist und dem Iphone vorgaukelt eine gültige IMIE vor sich zu haben.
Das heißt die TurboSim verbleibt permanent im Phone.
Passt das dann von der Größe in´s Phone?

So schaut die Turbo SIM aus:

tsim_strip.jpg
 

chris_cross

Carola
Registriert
20.07.06
Beiträge
111
Ahja. Dachte mir schon sowas. Dank sei der Welt der 1-en und 0-en. :)
Scheint ja ziemlich begehrt zu sein das Ding. Zumindest werden bei der Bucht unvorstellbare Summen dafür geboten...
50€ würde ich ja noch akzeptieren, wenn´s mir den Stress ersparen würde mich durch etliche Foren, Posts und Anleitungen zu lesen, aber die aktuellen Preise sind ja unverhältnismäßig.

LG

Chris
 

Nomen Nescio

Jamba
Registriert
07.02.07
Beiträge
55
50€ würde ich ja noch akzeptieren, wenn´s mir den Stress ersparen würde mich durch etliche Foren, Posts und Anleitungen zu lesen, aber die aktuellen Preise sind ja unverhältnismäßig.

50 Euro liegt unter dem Preis des Herstellers, Bladox. Versandkosten aus Tschechien nicht mitgerechnet....
 

chris_cross

Carola
Registriert
20.07.06
Beiträge
111
meinte mal was von 50USD gelesesen zu haben.
Was ist/war denn nun der genaue Preis von Bladox? Auf der Herstellerseite sind im Moment keine Preise zu finden, nachdem sie Lieferprobleme zu haben scheinen.

Grüße

Chris