• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook-Termine (.ics) an iPhone weiterleiten und übernehmen

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Ich kenne und habe das gleiche Problem und leider auch keine Lösung und wäre auch für einen Tipp dankbar.
Ich vermute fast, dass das womöglich gar nicht in iOS (7) vorgesehen ist.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Ich kenne und habe das gleiche Problem und leider auch keine Lösung und wäre auch für einen Tipp dankbar.
Ich vermute fast, dass das womöglich gar nicht in iOS (7) vorgesehen ist.
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Calendars+ von 'readdle' hat mit dem heutigen Update (40,5MB) auf dem iPhone unter iOS7 das Importieren von *.ics eingebaut.

Wenn das editieren/löschen im iCal nicht geht, geht es eventuell dort?
Ich nutze die Terminverwaltung des iPhones in Zusammenarbeit mit der iCloud für mein MacBook daheim.

*.ICS Import habe ich noch nicht versucht, da noch nicht zu gekommen. Eventuell ist das eine Lösung. Der Calendars+ ist sehr übersichtlich.
 

Tesa1Fit

Erdapfel
Registriert
21.01.14
Beiträge
3
Hatte letzte Woche noch ein Telefonat mit Apple Support und es sieht so aus als ob die Termine an den icloud Account geschickt werden müssen und von dort der *.ics Eintrag in den Kalender übernommen werden muß, dann hat man die Möglichkeit zu akzeptieren oder abzulehnen. Direkt bearbeiten kann man den Termin aber trotzdem nicht. Aber zumindest verschwindet der Termin nach ablehnen wieder aus dem Kalender. Bis jetzt hat es funktioniert.