• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook - .msg-Dateien öffnen

Viyra

Idared
Registriert
04.12.20
Beiträge
25
Hallo Community,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Leider hatte ich zu diesem Thema nichts mit der SuFu gefunden.

Wir haben auf unserem Server einige Mail-Vorlagen liegen, die ein Windows User erstellt hat. Hierbei handelt es sich um die oben genannten .msg-Dateien.

Wenn ich diese öffnen möchte, wird die Datei einfach einer neuen Mail hinzugefügt. Bei Windows wird hier eine neue Mail geöffnet, in der man dann die Vorlage (Entwurfstext) hat.

Gibt es hier eine Möglichkeit die .msg-Dateien auf OS ganz normal zu öffnen - selbst das kann ich momentan nicht -, sodass ich wenigstens den Text kopieren kann?

Ich wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar! :)

Gruß
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Schnelle Antwort wäre Google „Mac msg öffnen“ gewesen. Da bekommst einige Lösungsvorschläge. Unter Anderem dieser hier.


;)
 
  • Like
Reaktionen: Viyra

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Müsste mit Apple Mail zu öffnen sein, vielleicht vorher den Suffix in .eml ändern. Dann von dort „Kopieren in neue Email“.