• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook-Kalender bei Synchronisation mit iPhone gelöscht

Kaza

Erdapfel
Registriert
23.07.22
Beiträge
3
Liebes Forum,

ich habe versucht, meinen iPhone-Kalender per iCloud mit meinem Outlook-Kalender (2010) zu synchronisieren (nach Anleitung von Heise Outlook-Kalender mit dem iPhone synchronisieren). Leider sind nun alle meine Outlook-Termine verschwunden. Das iPhone hat offenbar alles überschrieben. Der Anleitung zufolge sollten die Kalender zusammengeführt (!) werden, weshalb ich vorher dummerweise kein Backup erstellt habe. Weiß jemand eine Möglichkeit, das Ganze rückgängig zu machen und den Outlook-Kalender wiederherzustellen?

Kaza
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.676
Schon mal geschaut, ob die gelöschten Kalendereinträge ggf. im Ordner "Gelöscht" bzw. "Gelöschte Elemente" von Outlook enthalten sind?
 

Kaza

Erdapfel
Registriert
23.07.22
Beiträge
3
Hallo dtp,

ja, da hab ich schon geschaut. Da sind nur Elemente, die ich in der Vergangenheit per Hand gelöscht habe. Der Kalender ist einfach komplett weg bzw. von den iPhone-Einträgen überschrieben. Der Apple-Support hatte so einen Fall angeblich noch nie, und Microsoft ... na ja. Die Kommunikation war dubios und wenig aufschlussreich. Am Ende sagen beide: "Beim anderen nachfagen."

LG
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
weshalb ich vorher dummerweise kein Backup erstellt habe
ohne Worte.

Die Outlook-Version ist ja auch gut abgehangen, schon möglich, dass der Tip gar nicht für die Version war. Ich weiß es auch nicht. Wie hast Du denn Outlook betrieben? Mit PST-Datei? Findest Du davon noch ein älteres Backup?
 

Kaza

Erdapfel
Registriert
23.07.22
Beiträge
3
Ohne Worte, stimmt schon. Mache ich sonst immer. Heute war der Kopf leider, leider ganz woanders. Backup ist schon ein Weilchen her. Die Mails hab ich kürzlich gesichert (pst), aber leider nicht den Kalender. Den muss ich dann wohl abschreiben.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
Ohne Worte, stimmt schon. Mache ich sonst immer. Heute war der Kopf leider, leider ganz woanders. Backup ist schon ein Weilchen her. Die Mails hab ich kürzlich gesichert (pst), aber leider nicht den Kalender. Den muss ich dann wohl abschreiben.
Verstehe ich Dich richtig, wenn ich vermute, dass das heißen soll, dass Du einen Export als PST der Mails gemacht hast?
Ich sprach aber von der PST, der Postfachdatei, die Outlook meines Wissens nach verwendet - da sind auch die Kalender drin, WIMNI (ich komme aber aus dem Exchange-Umfeld, wo das ein bisserl anders war und es ist schon Ewigkeiten her). Ich meine also: ein Windows-Backup finden, in dem diese PST-Datei drin ist. Die kannst Du dann in Deinem jetzigen Zustand dazuöffnen und die noch vorhandenen Sachen zurückkopieren. Nur so als Idee.