• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Outlook einrichten

sportgemeinde

Macoun
Registriert
06.03.13
Beiträge
122
Moin,

ich möchte Microsoft Outlook (2016er Version) auf meinem Mac einrichten und bin am verzweifeln.

https://hilfe.gmx.net/pop-imap/pop3/outlook.html
Ich habe es über diese Anleitung versucht bzw. bin nicht weit gekommen. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich einfach nicht in das entsprechende Menü "Konto hinzufügen" reinkomme. Bei mir gibt es unter "Datei" den Unterpunkt "Informationen" auch nicht. Sprich ich komme nicht in die Manuelle Einrichtung für eine Email-Adresse rein.

Ich kann lediglich über "Extras" auf "Konto Hinzufügen", allerdings funktioniert das nicht. Ich denke weil ich es eben über die Manuelle Einrichtung machen muss, in die ich einfach nicht rein komme ?!
 
Unter Extras/Konten mit + ein neues Konto hinzufügen

E-Mail Adresse eingeben

Auf der nächsten Seite will er ein Passwort haben. Dieses nicht eingeben sonder obern rechts auf "nicht Outlook.com ?" klicken.

Dann IMAP/POP anwählen. Der Rest dürfte dann klar sein.
 
Komisch, bei mir sieht das anders aus.

Wenn ich auf + konto hinzufügen gehe, dann muss ich schon auswählen, dass es ein "andere email" konto ist. Ohne das passwort komme ich da nicht weiter.
 
Welche Office Version nutzt Du? Mach doch mal einen Screenshot des Bildschirms wo das Passwort abgefragt wird.
 
Bist Du auf Windows?

Gib mal einfach E-Mail und Passwort ein, entferne aber den Haken bei automatischer Konfiguration.

Was passiert dann
 
1. Ich würde Dir empfehlen den Account mit IMAP nicht mit POP einzurichten.

Eingangsserver imap.gmx.net
Ausgangsserver mail.gmx.net

2. Dein Benutzername endet mit @gmx.de (oder.net oder was auch immer Deine E-Mail ist. Also [email protected]

3. Die Fehlermeldung sagt Dir wo das Problem liegt, Du muss bei Eingangs- und Ausgangsserver bei SSL eine Haken setzen
 
Zuletzt bearbeitet: