• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook einrichten

sportgemeinde

Macoun
Registriert
06.03.13
Beiträge
122
Moin,

ich möchte Microsoft Outlook (2016er Version) auf meinem Mac einrichten und bin am verzweifeln.

https://hilfe.gmx.net/pop-imap/pop3/outlook.html
Ich habe es über diese Anleitung versucht bzw. bin nicht weit gekommen. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich einfach nicht in das entsprechende Menü "Konto hinzufügen" reinkomme. Bei mir gibt es unter "Datei" den Unterpunkt "Informationen" auch nicht. Sprich ich komme nicht in die Manuelle Einrichtung für eine Email-Adresse rein.

Ich kann lediglich über "Extras" auf "Konto Hinzufügen", allerdings funktioniert das nicht. Ich denke weil ich es eben über die Manuelle Einrichtung machen muss, in die ich einfach nicht rein komme ?!
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
324
Unter Extras/Konten mit + ein neues Konto hinzufügen

E-Mail Adresse eingeben

Auf der nächsten Seite will er ein Passwort haben. Dieses nicht eingeben sonder obern rechts auf "nicht Outlook.com ?" klicken.

Dann IMAP/POP anwählen. Der Rest dürfte dann klar sein.
 

sportgemeinde

Macoun
Registriert
06.03.13
Beiträge
122
Komisch, bei mir sieht das anders aus.

Wenn ich auf + konto hinzufügen gehe, dann muss ich schon auswählen, dass es ein "andere email" konto ist. Ohne das passwort komme ich da nicht weiter.
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
324
Welche Office Version nutzt Du? Mach doch mal einen Screenshot des Bildschirms wo das Passwort abgefragt wird.
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
324
Bist Du auf Windows?

Gib mal einfach E-Mail und Passwort ein, entferne aber den Haken bei automatischer Konfiguration.

Was passiert dann
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
324
1. Ich würde Dir empfehlen den Account mit IMAP nicht mit POP einzurichten.

Eingangsserver imap.gmx.net
Ausgangsserver mail.gmx.net

2. Dein Benutzername endet mit @gmx.de (oder.net oder was auch immer Deine E-Mail ist. Also [email protected]

3. Die Fehlermeldung sagt Dir wo das Problem liegt, Du muss bei Eingangs- und Ausgangsserver bei SSL eine Haken setzen
 
Zuletzt bearbeitet: