• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Outlook.com-Konto kann nicht unter iOS 12.5.4 angelegt werden

mikeeagle

Erdapfel
Registriert
02.10.16
Beiträge
3
Hallo,

auf dem iPhone 6 unserer Familie mit iOS 12.5.4 (neueste Version für das Modell) funktioniert das Outlook.com-Konto nicht mehr.
Es kam ständig die Aufforderung zur Eingabe des Passworts, was dann aber nicht ging. Aus den Einstellungen heraus ist der Zugriff auf die Seite "login.live.com" nicht möglich (wird immer abgebrochen).

Irgendwann habe ich das Konto gelöscht und wollte es über Einstellungen --> Passwörter & Accounts --> Account hinzufügen --> Outlook.com-Icon neu anlegen.
Hier wird das iPhone sofort von der Seite "login.live.com" geworfen (startet bei der Einrichtung automatisch). Meldung im Pop-Up-Fenster: Outlook-Account, Accountinformationen konnten nicht überprüft werden. Konten der anderen vorgegebenen Anbieter könnte ich problemlos anlegen.
Manuell konnte ich das Outlook.com-Konto über "Andere" hinzufügen, ich benötige aber u.a. das Adressbuch von Outlook.com (damit sind leider die iPhone-Kontakte verknüpft).
Kontakte und Kalender tauchen nun nicht auf/sind nicht verknüpft, nur Mail und Notizen.

Versuche ich über Safari auf "login.live.com" zuzugreifen, erhalte ich die Meldung: " We can't sign you in -
JavaScript is required to sign in. Your browser either does not support JavaScript or it is being blocked.
Enable JavaScript in your browser or use one which supports it."

JavaScript ist im Safari Browser aber aktiviert. Auf dem iPhone SE 2020 lässt sich die Seite problemlos aufrufen.

Hat jemand diese Probleme gehabt und lösen können?