1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Outlook auf MacbookPro im Urlaub

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Outi, 27.07.07.

  1. Outi

    Outi Granny Smith

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    17
    Hi, habe folgendes Problem.
    Mein Vater verreist und will nun seine Mails abrufen. Er möchte mein MacbookPro mitnehmen, auf dem kein Outlook installiert ist.
    Wie kriegt man es hin, dass er die Mails abrufen kann? Wir sind 1&1 Kunde und mein Vater hat auf seinem Windows Pc, wie schon gesagt, Outlook installiert.
    Kann man die Mails online abrufen wie bei web.de? Oder kann ich Mail irgendwie einrichten, dass es eben zeitweise die Mails empfängt?
    Bitte um Antworten :)
    Lg
     
  2. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Das kommt wohl massgeblich auf den Server an. Ist das ein Exchange Server oder normaler POP3/IMAP? Wenn letzteres, dann geht das natürlich mit Apple Mail oder jedem anderen Mail Client.
     
  3. Christopher

    Christopher Jonagold

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    20
    Hi, also 1und1 hat einen normalen POP/IMAP Zugang, verwende einfach das Apple Programm Mail achte bei dem Eingang und Ausgang auf die Portnummern, weil udmedia hat z.B. andere als die die vorgegeben werde.
     
  4. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Theoretisch kannst du die Mails auch auf www.1und1.de abrufen. Bin mir aber nicht sicher.
    Einfach da mal mit der Email Add oder dem Nick anmelden und schauen
     
  5. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Genauer gesagt müsste er sich dann über den Webmailer anmelden:

    http://webmailer.1und1.de/

    Dann kann er seine Mails online über den Browser abrufen und versenden und spart sich somit die Verwendung eines Mail-Programms...

    Ansonsten könnt ihr natürlich -- wie schon angemerkt -- der Anleitung entsprechend auch Apple Mail für diesen Zweck einrichten und verwenden...was immer euch eben lieber ist...!?

    .:: MILE ::.
     

Diese Seite empfehlen