• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook auf MacbookPro im Urlaub

Outi

Granny Smith
Registriert
28.05.07
Beiträge
17
Hi, habe folgendes Problem.
Mein Vater verreist und will nun seine Mails abrufen. Er möchte mein MacbookPro mitnehmen, auf dem kein Outlook installiert ist.
Wie kriegt man es hin, dass er die Mails abrufen kann? Wir sind 1&1 Kunde und mein Vater hat auf seinem Windows Pc, wie schon gesagt, Outlook installiert.
Kann man die Mails online abrufen wie bei web.de? Oder kann ich Mail irgendwie einrichten, dass es eben zeitweise die Mails empfängt?
Bitte um Antworten :)
Lg
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Das kommt wohl massgeblich auf den Server an. Ist das ein Exchange Server oder normaler POP3/IMAP? Wenn letzteres, dann geht das natürlich mit Apple Mail oder jedem anderen Mail Client.
 

Christopher

Jonagold
Registriert
09.01.07
Beiträge
20
Hi, also 1und1 hat einen normalen POP/IMAP Zugang, verwende einfach das Apple Programm Mail achte bei dem Eingang und Ausgang auf die Portnummern, weil udmedia hat z.B. andere als die die vorgegeben werde.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Theoretisch kannst du die Mails auch auf www.1und1.de abrufen. Bin mir aber nicht sicher.
Einfach da mal mit der Email Add oder dem Nick anmelden und schauen
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Theoretisch kannst du die Mails auch auf www.1und1.de abrufen. Bin mir aber nicht sicher.
Einfach da mal mit der Email Add oder dem Nick anmelden und schauen

Genauer gesagt müsste er sich dann über den Webmailer anmelden:

http://webmailer.1und1.de/

Dann kann er seine Mails online über den Browser abrufen und versenden und spart sich somit die Verwendung eines Mail-Programms...

Ansonsten könnt ihr natürlich -- wie schon angemerkt -- der Anleitung entsprechend auch Apple Mail für diesen Zweck einrichten und verwenden...was immer euch eben lieber ist...!?

.:: MILE ::.