• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook auf dem Mac geht nicht mit Icloud.com

Logo7

Jonathan
Registriert
11.04.13
Beiträge
81
Guten Morgen, ich nutze auf meinem Imac seit Jahren Office/Outlook 2011 und synche dort auch meine Icloud.com Emailadresse.Es hat bisher immer problemlos funktioniert.Seit ein paar Wochen, ich kann den Zeitpunkt aber nicht richtig festmachen geht nichts mehr.Es kommt immer die Meldung, "bitte geben sie das Passwort" ein.Nach mehrmaligen erfolglosen Eingaben kommt eine Fehlermeldung die auf Authentifizierung hinweisst.Ich habe alle möglichen Einstellungen und Anleitungen ausprobiert, es geht nicht.
Auf einem Macbook habe ich Outlook 2016 für Mac, auch hier gelingt die Erstellung eines Kontos nicht.
Kann es ein Problem mit der 2 Faktor Authentifizierung sein.
Vielleicht kann jemand einen Tip geben

Danke
 

rolsba

Golden Delicious
Registriert
24.11.14
Beiträge
9
Hi,
wenn ich mich recht entsinne, musst du für Outlook ein anwendungsspezifisches Passwort anlegen. Das müsstest du im Web in den Sicherheitseinstellungen deiner ID erledigen können. Ist jetzt rein aus dem Bauch heraus, also keine Garantie auf Richtigkeit
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo,
...da möchte ich mich mal dranhängen. Ich habe auf meinem MacBook Air 13" (aktuelles Model) max: office 2011 H&B installiert und versuche nun schon seit Stunden von Outlook aus auf das iCloud-Konto zuzugreifen bzw. einzurichten. Ich komme nicht über den Status "gelb" hinaus. Inzwischen dürfte ich die meisten Optionen ausprobiert haben. Über MAIL funktioniert es. Aufgrund der 2-Faktor-Identifizierung habe ich mir für Outlook ein Anwendungsspezifisches Passwort zugelegt. Aber wie soll ich es nutzen? - Was läuft hier falsch?
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@OlliMe,
Danke für den Tipp. Nach einigem hin und her habe ich es herausgefunden. Nun funktioniert es. Wie? - So:

1. Beim einrichten des Kontos gibt man nicht sein reguläres iCloud-Passwort ein. Denn das wird durch die 2-Faktor-Autentifizierung abgewiesen.Stattdessen richten man sich ein anwendungsspezifisches Passwort ein. Das kann man bei den Einstellungen zu seiner apple-ID einrichten.

2. Beispiel: Man nennt es "Office" und bestätigt es. Dann wird eine Art Produkt-Key generiert (4 Vierergruppen aus Buchstaben durch Bindestriche getrennt) Diesen "Key" notiert man sich wie auch den Begriff "Office". Nachdem die Eingaben auf der apple-ID-Seite bestätigt wurden, widmet man sich wieder dem Konto seines Outlooks für den iCloudzugang.

3.Alles wird wie gehabt ausgefüllt. Nur das man anstelle seines regulären Passwortes für das iCloudkonto den Begriff "Office" eingibt. Nun springt die Kontrollleuchte für sehr kurze Zeit von gelb auf grün und wieder zurück.

4. Es meldet sich die bereits bekannte Meldung das der Zugang nicht gewährt wird. Nun wird wieder die Wahl für die Änderung des Passwortes angeboten. Diese bitte annehmen und nun den "Key" eingeben. Das gelbe Kontrolllicht wechselt dauerhaft auf grün. Der Zugang ist eingerichtet. - In meinem Fall bleibt das Feld des Kontos für den iCloud-Zugang bei Passwort leer.

Das Einzige was mich dann gewundert hat, wieso ich plötzlich im Outlook Posteingang zwei Einträge habe. nämlich "Me" und "Auf meinem Computer". "Me" steht für das iCloudkonto.

Viel Spaß dabei.
 
  • Like
Reaktionen: OlliMe

Logo7

Jonathan
Registriert
11.04.13
Beiträge
81
Danke für die Hinweise, sie waren zutreffend und ich konnte mein Problem lösen. Es lag nur an einem anwendungsspezifischen Passwort.
Danke.