• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OutBank Beta verfügbar

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
ist ne klasse App auf dem iPhone.
Nutze fürs OnlineBanking nur noch dieses App.
War schon seit bestimmt einem Jahr nicht mehr auf der OnlineBankingHomepage meiner Bank.
Die Beta habe ich mir auch geladen,...das Design macht einen sehr guten Eindruck.
Und die Überlegung, dass die Funktion "Überweisung" erst integriert wird, wenn der Beta-Status abgeschlossen ist, gefällt mir.

Kann dir zu 100% zustimmen. War auch seit nem Jahr nicht in meiner Bank am Schalter oder so. Dank iOutbank. Wenn die das hinbekommen das gut auf den Mac zu portieren (mit Möglichkeiten der Auswertung nach bestimmten Kategorien und so) dann werden die sich ein goldenes Näschen verdienen und ich bin gern einer der zahlenden Kunden. Besonders auch weil man es dann hoffentlich mit dem iPhone Syncen kann.

Weiter so!
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Was? Seit wann hat die CoBa denn HBCI im Einsatz?
[..] Da die CoBa allerdings kein HBCI verwendet kommt nur diese Möglichkeit in Frage.
CoBa kann natürlich HBCI. Ich nehme an du meinst in Verbindung mit dieser App bietet die CoBa kein HBCI an? Steht ja auch dort dass CoBa per Screenparsing abgefragt wird...
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
CoBa kann natürlich HBCI. Ich nehme an du meinst in Verbindung mit dieser App bietet die CoBa kein HBCI an? Steht ja auch dort dass CoBa per Screenparsing abgefragt wird...
Ich meine natürlich HBCI mit PIN/TAN, sorry.
Dass es mit der Karte und Lesegerät geht weiß ich, aber wer schleppt sowas ständig mit sich rum?
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Würds gerne mal ausprobieren, bin aufm iPhone schon überzeugt davon. Aber es geht nicht "Ihr Typ Mac wird nicht unterstützt..." naja wohl zu alt mein Teil.
 

Jo7

Golden Delicious
Registriert
14.08.10
Beiträge
7
Schlanke und schnelle Anwendung, macht Hoffnung auf mehr. Funktioniert bei mir 1a mit der Diba. Ist natürlich noch Beta - zB keine Überweisungenseingabe oder individuellen Einstellungen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Schlanke und schnelle Anwendung, macht Hoffnung auf mehr. Funktioniert bei mir 1a mit der Diba. Ist natürlich noch Beta - zB keine Überweisungenseingabe oder individuellen Einstellungen.
Aber das Depot wird immer noch nicht angezeigt bei der DiBa oder?
 

deLaKing

Bismarckapfel
Registriert
02.04.10
Beiträge
143
Schweiz komplett nicht unterstützt? Wenn ich mein PayPal Konto hinzufügen will, kommt ein Synchronisationsfehler. (Angeblich sind Passwort oder Benutzername falsch)

Viseca oder Raiffeisen Schweiz sind auch nicht unterstützt, schade.
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Sieht vielversprechend aus! Es scheint, als wäre eine der längsten Durststrecken auf dem Mac bald zu Ende.

Seit ich Ende 2008 zu OS X gewechselt bin, habe ich eine vernünftige Banking-Software schmerzlich vermisst. Zwei Firmen habe ich viel Geld für ihre Banking-Software bezahlt und beide Male jeden ausgegebenen Cent bitterlich bereut.

Zuletzt habe ich die Beta von Moneyplex genutzt, allerdings scheint die Entwicklung keine allzu hohe Priorität zu haben, zwei Jahre Betatest sprechen für sich. Fairerweise möchte ich anmerken, dass die Beta durchaus brauchbar ist und meine ersten beiden Fehlschläge völlig in den Schatten stellt.
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
die beste "Mac" - Nachricht seit langem....

endlich in absehbarer Zeit ein hoffentlich brauchbares Banking Programm für den Mac!
 

MarkusDC

Alkmene
Registriert
14.11.10
Beiträge
32
An dieser Stelle herzlichen Dank an die Sparkasse Krefeld, die es seit zwei Jahren nicht auf die Reihe kriegt, mein Konto so einzustellen, dass ich mit solchen Programm Zugriff habe. :mad:

Ich bin bei der Sparkasse Neuss und hab keine Probleme mit iOutBank Pro.

Vielleicht soltest Du nochmal in Foren stöbern aber ich denke es liegt an Deinen Einstellungen....
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Hab mir geladen. Hab die Software auch auf dem iPhone und auf dem iPad. Ne bessere Banking Software gibt es nicht und bis jetzt funktioniert alles perfekt.
Die Software wird soweit sicher sein, die haben ja extra die Sachen rausgelassen die zur Übertragung zu benutzen sind (wie eine Überweisung anlegen oder ein Dauerauftrag anlegen) Paypal funktioniert auch super nur ist die Geschwindigkeit bei der Paypal Abfrage noch recht langsam. Aber sonst schon einer sehr feine Anwendung.
 

Bene65

Alkmene
Registriert
29.07.08
Beiträge
31
An dieser Stelle herzlichen Dank an die Sparkasse Krefeld, die es seit zwei Jahren nicht auf die Reihe kriegt, mein Konto so einzustellen, dass ich mit solchen Programm Zugriff habe. :mad:

Komisch, bin auch bei der SK Krefeld und kann die App problemlos mit allen Funktionen nutzen.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Eine nette App auf iPhone und iPad, auch wenn die Devs wohl nicht mehr als 5 Minuten ins Design gesteckt haben, aber na gut - dafür funktioniert das Programm sehr ordentlich, sodass ich auch den dreifachen Weg ein Konto zu aktualisieren, verzeihen kann :)
 

MDW

Jonagold
Registriert
24.11.10
Beiträge
23
Meint ihr, dass die Software auch HBCI per Kartenleser und Chipkarte unterstützt? Das ist für mich immer noch die bevorzugte Onlinebanking-Variante.
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
Ich finde das es für den Start schon gut aussieht.
Der Import für den Start von iOutbank funktioniert gut.

Klar das noch lange nicht alles fertig ist. BETA! ...

Da bei iOutbank auch auf Kundenwünsche eingegangen wurde, wird es hier auch so sein.
Also Sync, Auswertug usw. wird kommen. Da gehe ich zumindest von aus.

@Pecunia: Ja eigentlich schönes Projekt, aber leider nicht genügend Entwickler (afaik einer). imho.
Die Entwicklung stockt zu "oft".
Funktioniert aber soweit ganz gut, kann aber leider kein HBCI und hat ein paar Merkwürdige Workflows bei den Filtern usw...

Allen schon einmal ein schönes Wochenende!

Gruss,
Rootgar
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Schweiz komplett nicht unterstützt? Wenn ich mein PayPal Konto hinzufügen will, kommt ein Synchronisationsfehler. (Angeblich sind Passwort oder Benutzername falsch)
Da musst Du im Paypal-Konto die API freigeben. Dass wird Dir dann aber in Outbank nachdem Versuch auch angezeigt
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
,...das Design macht einen sehr guten Eindruck.
Und die Überlegung, dass die Funktion "Überweisung" erst integriert wird, wenn der Beta-Status abgeschlossen ist, gefällt mir.
Stimme voll und ganz zu. Sieht echt tufte aus;) und scheint von der Funktion her auch einen guten Eindruck zu machen. Dass Überweisungen noch nicht gehen finde ich auch gut, so kann man mit der Beta eben nur seine Ein-/Ausgaben überprüfen.

Ich bin seit ich Online-Banking nutze (viele Jahre inzwischen) eigentlich fast nicht mehr bei meiner Bank gewesen, muss aber sagen, dass ich Homebanking über eine Webseite immer total unkomfortabel fand, zumal alle Banken die ich kenne da einfach potthässliche Webinterfaces anbieten.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Final-Version von OutBank, endlich gibt's so was mal für den Mac.
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Cool, die Betaversion einer Bankinganwendung? Wer benutzt sowas denn bitte?