• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OutBank Beta verfügbar

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Eine der bekanntesten und beliebtesten Banking-Programme für iOS-Geräte ist iOutBank. Die Macher der Software haben vor einiger Zeit bekannt gegeben das Programm auch auf den Mac zu portieren. Nun ist mit der Version 0.6 eine öffentliche Betaversion herausgekommen. OutBank, ohne führendes i, ist frei im Web herunterzuladen und kann von jedem Macnutzer kostenfrei getetestet werden. Das Mac-Programm kann dabei die angelegten Konten von der iPad oder iPhone Version übernehmen.[PRBREAK][/PRBREAK] Auch im Apfeltalk-Forum wird die App diskutiert.
OutBankAppIcon.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
An dieser Stelle herzlichen Dank an die Sparkasse Krefeld, die es seit zwei Jahren nicht auf die Reihe kriegt, mein Konto so einzustellen, dass ich mit solchen Programm Zugriff habe. :mad:
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Solch Software kommt mir als Beta nicht auf den Mac.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
An dieser Stelle herzlichen Dank an die Sparkasse Krefeld, die es seit zwei Jahren nicht auf die Reihe kriegt, mein Konto so einzustellen, dass ich mit solchen Programm Zugriff habe. :mad:
Also funktioniert noch nicht einmal die sparkasseneigene App?
Konto wechseln und fertig.
 

kafkaesk

Braeburn
Registriert
27.05.09
Beiträge
47
An dieser Stelle herzlichen Dank an die Sparkasse Krefeld, die es seit zwei Jahren nicht auf die Reihe kriegt, mein Konto so einzustellen, dass ich mit solchen Programm Zugriff habe. :mad:

Also ich habe zwar Zugriff (wie in der IPhone App) kann aber keine Kontobewegungen sehen, angeblich ist die PIN immer falsch.
 

AldiDerIrdene

Bismarckapfel
Registriert
29.08.10
Beiträge
77
Eine Betaversion für's sichere Onlinebanking! Wow... gleich mal ausprobieren.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich nutze die App meiner Bank. Ich nutze doch für's Banking nicht irgendwelche Drittsoftware und schon gar nicht als Beta.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Finde ich sehr gut, habe eine gute Bankingsoftware schon lange gesucht und vieles wie zum Beispiel Bank X getestet, bin allerdings immer wieder zum regulären Online-Banking im Web-Browser zurückgekehrt.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Danke. Finanzsoftware kommt mir nicht als BETA ins Haus..;)
 

mgross

Boskop
Registriert
13.09.08
Beiträge
204
Welche Bank ist das denn?
Die meisten Banken nutzen nämlich iOutBank Pro nur als "eigene" Version ;)

...hab mich schon über die Ähnlichkeit so mancher iPhone-Banking-Apps gewunder ... ;) Ist die von der Sparkasse nicht solch eine?

Im übrigen ist es für Menschen mit mehreren Konten, bei verschiedenen Banken durchaus sinnvoll, auf Drittanbieter-Software zurückzugreifen.
 

Tristo

Gloster
Registriert
27.08.10
Beiträge
62
Mmh, die Parkbank funktioniert auch nicht. :p

Ach, für PayPal find ich das jetzt gar nicht sooo schlecht...
 

k0sta

Golden Delicious
Registriert
15.09.09
Beiträge
10
ist ne klasse App auf dem iPhone.
Nutze fürs OnlineBanking nur noch dieses App.
War schon seit bestimmt einem Jahr nicht mehr auf der OnlineBankingHomepage meiner Bank.
Die Beta habe ich mir auch geladen,...das Design macht einen sehr guten Eindruck.
Und die Überlegung, dass die Funktion "Überweisung" erst integriert wird, wenn der Beta-Status abgeschlossen ist, gefällt mir.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Commerzbank, sieht der o.g. aber nicht wirklich ähnlich.
Was? Seit wann hat die CoBa denn HBCI im Einsatz? Das wäre mir neu und war damals auch ein Grund für mich dort wegzugehen.
Oder ist das nur so eine halbe App mit der man eigentlich im Web ist? Oder wie iOutbank nur Salden, aber keine Umsätze angezeigt bekommt?

/edit: Hab sie mir jetzt mal angeschaut und irgendwie sieht die App eher nach einem Browserersatz aus. Kann mich aber auch täuschen. Da die CoBa allerdings kein HBCI verwendet kommt nur diese Möglichkeit in Frage.