• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Otterbox oder ähnliche Hülle für das Macbook Pro M1 16 Zoll

duty_free

Gast
Guten Tag!

Ich liebe ja die Otterboxen beim iPhone und wollte fragen, ob es so etwas auch für das MacBook Pro M1 16 Zoll gibt?

Was mir besonders an den Otterboxen für das iPhone gefällt ist diese "Haptikkeit", diese "Rauhheit" und diese Stabilität.

Es kann auch gerne was "dünnes/rauhes" sein, aber ich hätte gerne das Macbook Pro 16 Zoll rundum geschützt, dabei müsste aber sichergestellt sein, dass so ein "Verbau" nicht hässlich ist und erst recht nicht, die Lüftungsschlitze verdeckt!

Jemand empfehlenswertes Zubehör?

Von der Farbe her gerne transparent oder hellgrau?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Ich rate grundsätzlich von Cases für Macbooks ab.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

duty_free

Gast
ja eh, prinzipiell finde ich es auch schöner ohne Hülle. Da der Bildschirmrand doch sehr schmal geworden ist und ich trotzdem einen kleinen Schutz hätte, wäre so eine Anbringung doch cool? Oder von einem anderen Hersteller mit zumindest guter Qualität und Oberflächenhaptik.
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
Finde es auch ohne Case schöner nutze mein MacBook Air aber auch immer mit einem. Der gleiche Hersteller bietet auch eines für das 16 Pro an hier der Link. Gibt es in verschiedenen Ausführungen.
Ist jetzt eher ein einfacheres reicht aber für meinen Anwendungszweck und dadurch das es transparent ist geht auch nicht die Optik ganz verloren.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
831
Für den Transport einfach ein gutes Sleeve/Tasche und gut ist. Ansonsten steht das gute Stück sowieso auf dem Tisch oder deinem Schoß. Für beide Fälle braucht es kein Case, welches nur die passive Abwärmeleistung verschlechtert, die schöne Optik verschandelt, das Gewicht erhöht und u.U. noch Kratzer/Spuren hinterlässt. Aber just my 5 cent. Smartphone ist eine andere Story, da habe ich auch ein Case, wird aber auch ständig in der Hand jongliert, in die Hosentasche rein- und rausgesteckt, ständig wo abgelegt, die Linsen ragen weit raus, etc.