• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
NordVPNBanner

[MacBook Pro] Otterbox oder ähnliche Hülle für das Macbook Pro M1 16 Zoll

duty_free

Querina
Mitglied seit
10.11.17
Beiträge
186
Guten Tag!

Ich liebe ja die Otterboxen beim iPhone und wollte fragen, ob es so etwas auch für das MacBook Pro M1 16 Zoll gibt?

Was mir besonders an den Otterboxen für das iPhone gefällt ist diese "Haptikkeit", diese "Rauhheit" und diese Stabilität.

Es kann auch gerne was "dünnes/rauhes" sein, aber ich hätte gerne das Macbook Pro 16 Zoll rundum geschützt, dabei müsste aber sichergestellt sein, dass so ein "Verbau" nicht hässlich ist und erst recht nicht, die Lüftungsschlitze verdeckt!

Jemand empfehlenswertes Zubehör?

Von der Farbe her gerne transparent oder hellgrau?
 

froyo52

Kalterer Böhmer
Mitglied seit
11.07.14
Beiträge
2.875
Ich rate grundsätzlich von Cases für Macbooks ab.
 
  • Like
Wertungen: SORAR

duty_free

Querina
Mitglied seit
10.11.17
Beiträge
186
ja eh, prinzipiell finde ich es auch schöner ohne Hülle. Da der Bildschirmrand doch sehr schmal geworden ist und ich trotzdem einen kleinen Schutz hätte, wäre so eine Anbringung doch cool? Oder von einem anderen Hersteller mit zumindest guter Qualität und Oberflächenhaptik.
 

DaveMac

Eifeler Rambour
Mitglied seit
18.09.19
Beiträge
598
Finde es auch ohne Case schöner nutze mein MacBook Air aber auch immer mit einem. Der gleiche Hersteller bietet auch eines für das 16 Pro an hier der Link. Gibt es in verschiedenen Ausführungen.
Ist jetzt eher ein einfacheres reicht aber für meinen Anwendungszweck und dadurch das es transparent ist geht auch nicht die Optik ganz verloren.
 

SORAR

Oberösterreichischer Brünerling
Mitglied seit
16.08.12
Beiträge
710
Für den Transport einfach ein gutes Sleeve/Tasche und gut ist. Ansonsten steht das gute Stück sowieso auf dem Tisch oder deinem Schoß. Für beide Fälle braucht es kein Case, welches nur die passive Abwärmeleistung verschlechtert, die schöne Optik verschandelt, das Gewicht erhöht und u.U. noch Kratzer/Spuren hinterlässt. Aber just my 5 cent. Smartphone ist eine andere Story, da habe ich auch ein Case, wird aber auch ständig in der Hand jongliert, in die Hosentasche rein- und rausgesteckt, ständig wo abgelegt, die Linsen ragen weit raus, etc.