• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Otb 1.1.2 Information

  • Ersteller Casti83
  • Erstellt am

atzestrakk

Boskoop
Registriert
10.12.07
Beiträge
39
Moin, hab mal grad das tgema "überflogen".

Turbosim nur mit mac programmierbar???
http://iphone-forums.de/anleitung-(ootb-112-mit-turbosim)-t-3469.html

- WLAN
- WinSCP (o.ä.) -> DOWNLOAD
- FW 1.1.1 -> DOWNLOAD
- Java Runtime -> DOWNLOAD
- Jailbreak 1.1.2 -> DOWNLOAD
- lockdownd -> DOWNLOAD
- Turbo-Cable Utility -> DOWNLOAD
- AppleSaft -> DOWNLOAD
- CommCenter -> DOWNLOAD
- TurboSIM Karte (HINWEIS: Wenn die Karte schon programmiert ist kannst Du Schritt 3 übergehen. Oder zurücksetzen und neu programmieren)
- iBrickr -> DOWNLOAD
- iPhone
- PC


denke doch das es mit nem pc auch funzt, oder?
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
naja sub z3ro´s post sollte eigentlich genügen um das thema hier mal zu schließen?! :) der unterhaltungswert nimmt wirklich stark ab. Das einzig gute ist die Werbung für das Forum :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
naja sub z3ro´s post sollte eigentlich genügen um das thema hier mal zu schließen?!
Themen werden üblichwerweise nur geschlossen, wenn gegen die Forenregeln verstossen wird. Wenn keiner mehr hier schreibt, driftet der Thread eh ins Nirwana ab. Aber so lange noch gepostet wird, scheint es ja auch noch interessant zu sein o_O
 

atzestrakk

Boskoop
Registriert
10.12.07
Beiträge
39
irgendwie ist meine frage noch nicht beantwortet, und unter sub z3ro´s post find ich nix......
 

killer5033

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
51
ok ich hab das hier mal verfolgt.
also 112OOB oder er und sein team wie auch immer.... hat die Lösung wenn ich das richtig verfolgt habe, will aber damit jetzt die dicke Kohle machen??
das verstehe ich wer würde das nicht wollen aber:
ich würde für so einen unlock keine 70€ ausgeben oder wieviel IPSF auch immer haben will....
und das ist denke ich nur ein kleiner teil der das machen würde soviel kohle zu zahlen
und es würde auch nicht wirklich viel bei rauskommen.....
du solltest die sache anders angehen erstelle eine Seite mit einem tutorial für deinen unlock kostenfrei zur verfügung und richte ein "spenden" paypal konto ein und ich bin der meinung das 70% aller 4.6 bootloader geschädigten dir eine "spende" zukommen lässt und wenn es nur 1 euro is rechne das doch mal auf 1 million 4.6 geschädigte ..... wird wohl mehr sein....
und ich bin sicher das jeder 1-2 euro für nen unlock zahlen würde aber nur 10 -20 leute 70€ für nen unlock die warten lieber auf eine "freie" Wariante also was ist da ertragreicher wenn es dir ums Geld geht: 1500€ und als "Abzocker" dargestellt zu werden oder die Anerkennung den Ruhm und einige 10.000€ als Spenden zu erhalten
und ich bin sicher das einige sicherlich 1 -2 euro spenden die tuhen keinem weh oder?

Gruß
 

blutzlutz

Braeburn
Registriert
02.12.07
Beiträge
43
@killer5033:
Das ist ein konstruktiever Vorschlag der sInn macht.
Ich finde 112OOB zu beleidigen und ihn in Grund und Boden zu stampfenb bringt nichts.
Wenn er eine Methode gefunden hat oder sein Team wie auch immer, dann sollte er auch das Recht haben damit Geld machen zu wollen. Denn jeder andere versucht das ja schließlich auch. Die Frage ist nur wie man dies von den Leuten verlangt. Ich denke die Lösung funzt einwandfrei wie man ja am Dev-Team sieht.
Aber naja bis jetzt ist ja auch noch kein realer Beweis erfolgt, dass unlockbar ist. Egal ob das Video Fälschung ist oder nicht.
Ich denke man sollte Erfahrungsberichte abwarten. Und 112OOB bekommt ja auch wie er sagt viel Post. Also wird sich vielleicht ja mal jemand melden.
 

kawejr

Jonagold
Registriert
07.12.07
Beiträge
18
@killer @blutzlutz und alle anderen . . .

ihr sprecht mir aus dem herz - natürlich ist jeder von uns bereit, nen euro oder sogar auch fünf zu geben...
und ich bin sicher, es warten tausende auf diesen unlock... man muss ja nur die turbosim verkäufe auf ebay beobachten, dann weiß man, was da abgeht... mir reicht das warten auch allmählich... vielleicht geschieht noch was, damit wir alle unterm tannenbaum surfen und phone können - die hoffnung stirbt zuletzt....
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ihr ueberschaetzt die Spendenwilligkeit des gemeinen Computer- oder Telefonnutzers. Zur Spende bereit ist jeder, aber tatsaechlich auf das Knoepflein druecken, das wird dann oefter mal vergessen oder verschoben, weil's diesen Monat ein bisschen klemmt. :D

Wenn ich damit ernsthaft etwas verdienen wollte, dann wuerde ich in der Tat auch einen Festpreis festlegen und den vor Lieferung eintreiben.
 

killer5033

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
51
aber auch jeder wäre zu einem Festpreis von 5€ bereit denke ich statt als Spende
 

killer5033

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
51
Wichtig ist m.E. hauptsaechlich, dass man ein bisschen unter IPSF bleibt. Wenn das Dev-Team dann soweit ist, ist eh Schluss.

jo aber bis dahin sind erstmal alle 4.6er schon offen
wer würde denn unbestimmte zeit warten bis was von devTeam kommt oder lieber schnell mal 5 euros überweisen.....
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
bin auch der Meinung dass durch eine freiwillige Spende mehr eingeht als auf die bis jetzt angewandte Methode. Schade nur dass man sich hier auf Stur stellt! Lieber wird hier solange gestritten bis ein anderer Unlock kommt und den hier besprochenen dann niemand mehr interessiert
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ist halt schwierig, auf die Schnelle einen Vertriebsweg aufzubauen, elephant. Und das vor allem dann, wenn man sowas noch nie gemacht hat, was ich 112OOB aufgrund seines bisherigen Verhaltens jetzt einfach mal unterstelle.

An seiner Stelle haett' ich eh versucht, meine Loesung, wenn ich wirklich eine haette und davon profitieren wollte, IPSF zu verkaufen.
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
klar wär das noch besser gewesen.
hätte den spendenweg über paypal gemacht und wäre überzeugt dass sich in kurzer Zeit wesentlich mehr Geld angesammelt hätte als jetzt. Vielleicht ist aber 112oob's strategie doch besser und er ist vielleicht schon Millionär (mit seiner Strategie)? :) who knows...
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
er hat einfach alles falsch gemacht, nichtmal die Hälfte der Leute hier glaubt das er was zu verkaufen probiert was es wirklich gibt. Das unterstelle ich einfach mal so :) und für mich ist selbst ist das auch ganz klar.
Es gibt keine Beweise und nur viel kindisches geplauder.
 

blutzlutz

Braeburn
Registriert
02.12.07
Beiträge
43
Ich stimme ebenfalls zu, dass es nicht einfach ist einen Vertriebsweg neu zu eröffnen, wenn man dies vorher noch nicht getan hat.
Ich wollte nur mein Verständnis zum ausdruck bringen, aber auch gleichzeitig mal darauf hinweisen, dass hier viel geschrieben wird und ich das ganze immer beobachte, aber irgendwie 112OOB nicht so ganz in Schwung kommt mal was anzusagen.
Und das ist für uns Technikbegeisterte nur schwierig zu ertragen...;)
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
OPEN SORCE leute... falls jemand wirklich eine gescheite lösung zum unlock eines OTB 1.1.2 hat, warum die anderen nicht einfach dran teil haben lassen?
 

exprimere

Empire
Registriert
28.11.06
Beiträge
88
Ich finde man kann doch wirklich annehmen das der Unlock gar nicht existiert.
Warum soll er, wenn er wirklich eine Möglichkeit gefunden hat die 1.1.2 FW zu unlocken, solange warten?
Das DevTeam arbeitet dran, Bladox und StealthSim bieten jetzt schon Möglichkeiten.

Der Junge will ja das große Geld machen ... ja aber in ein paar Wochen ist "seine" Erfindung nur noch 0,00 Euro wert. Warum lasse ich etwas das mit nur temporär Geld bringen kann solange hinter einem geschlossenem Vorhang.

Ja ja ich kenne keinen geeigneten Vertriebsweg .... zu Zeiten des Internets ... also bitte ....
Ich verstehe auch das einige Ihre Hoffnungen an den Unlock knüpfen und diesen kaum erwarten können aber bitte lasst euch doch dennoch nicht an der Nase herumführen ....

Na ja soweit hat die Marke Apple ihre Kunden nun schon gebracht ...
Vor ein paar Monaten dachte ich noch hacking, cracking und overclocking ist nur was für Windowsuser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcelSzel@HH

Tokyo Rose
Registriert
13.08.06
Beiträge
67
Ich finde man kann doch wirklich annehmen das der Unlock gar nicht existiert.
Warum soll er, wenn er wirklich eine Möglichkeit gefunden hat die 1.1.2 FW zu unlocken, solange warten?
Das DevTeam arbeitet dran, Bladox und StealthSim bieten jetzt schon Möglichkeiten.

Der Junge will ja das große Geld machen ... ja aber in ein paar Wochen ist "seine" Erfindung nur noch 0,00 Euro wert. Warum lasse ich etwas das mit nur temporär Geld bringen kann solange hinter einem geschlossenem Vorhang.

Ja ja ich kenne keinen geeigneten Vertriebsweg .... zu Zeiten der Internets ... also bitte ....
Ich verstehe auch das einige Ihre Hoffnungen an den Unlock knüpfen und diesen kaum erwarten können aber bitte lasst euch doch dennoch nicht an der Nase herumführen ....

Na ja soweit hat die Marke Apple ihre Kunden nun schon gebracht ...
Vor ein paar Monaten dachte ich noch hacking, cracking und overclocking ist nur was für Windowsuser ;)


treffender hätte man es nicht schreiben können.
 

nizar

Gast
habe mein 1.1.2 otb per jailbreak etc. auf 1.1.1 zurücksetzen können um wenigstens alle anderen funktionen ausser telefon und sms nutzen zu können. jetzt erzählt mir ein freund, dass das zurücksetzen auf 1.1.1 beit otb´s nicht möglich sei, und ich es deshalb auch unlocken könne!? was ist da dran!? bitte schnell antworten! danke