• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OT aus was weiß ich

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933

Anhänge

  • 9B32FE19-B3F0-481D-900D-0A6B245B1F42.png
    9B32FE19-B3F0-481D-900D-0A6B245B1F42.png
    712,2 KB · Aufrufe: 21
  • 3154919E-A005-44B7-A35A-92F92E3C459C.png
    3154919E-A005-44B7-A35A-92F92E3C459C.png
    1,3 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Als langjähriges Mitglied in diversen Foren und auch aus meinem privaten Erfahrungsschatz kann ich dir sagen, das iCloud zum einen deutlich hinter der Konkurrenz hinterher hinkt und zum anderen massive Perofrmanceprobleme hat. Vor allem unter Windows.
Als langjähriges Mitglied in diversen Foren und aus meinem privaten sowie intensiven professionellen Erfahrungsschatz kann ich sagen, dass diese Aussage so pauschalisiert nicht getroffen werden kann. Im professionellen, sowie im privaten Bereich kommt es immer auf die entsprechenden Bedürfnisse an. Oft wird der Begriff Power-User mit professionellen Nutzern gleichgesetzt, was nicht der Realität entspricht und viel zu eng gedacht ist.

Für einfache Office-Anwendungen, die auch Datenmanagement beinhaltet, werden in meiner Firma und durch mich persönlich sowohl OneDrive und iCloud eingesetzt.

Beide Systeme funktionieren dabei für unserer Ansprüche seit Jahren zum großen Teil ohne Probleme. Abgesehen von den üblichen Macken, die Cloudsysteme ab und an mit sich bringen. Der Support-Aufwand für beide hält sich in meiner Welt ungefähr die Waage.

Ich bitte einfach bei solch pauschalisierenden Aussagen nicht nur vom eigenen Erleben auszugehen, sondern eventuell zu berücksichtigen, dass die Welt doch etwas größer und bunter ist. 😉

Und ja, das ist definitiv Zufall. Denn Displays fallen nicht einfach so bei Hitze aus.
Diese Aussage ist im Kern genauso falsch, wie die Aussage des TE, dass es so sein soll. Vor allem der Begriff "definitiv" wäre hier völlig falsch benutzt.

Selbst wenn Ihr beide den technischen Sachverstand eines Elektronikers (oder wer auch immer diese Dinger reparieren kann) hättet, fehlt Euch der konkrete Zugriff auf das Gerät und somit die konkrete Möglichkeit der Analyse. Die Fragestellung, warum diese Pixel ausgefallen sind, kann von hier aus nicht beantwortet werden.

Mit dem hiesigen Wissenstand lassen sich für mich seriös maximal drei Fragestellungen aufwerfen:

1. Wieso sollen die Pixel durch die Hitze des Gerätes ausgefallen sein?

2. Wieso sollen die Pixel nicht durch die Hitze des Gerätes ausgefallen sein?

3. Durch welche technischen Umstände kann ein Pixel ausfallen und was könnte hier die Ursache sein?

Wer kann diese Frage beantworten? Nur, wer das konkrete Gerät fachmännisch begutachtet. Wird schwierig von hier aus. 😉
Maximal über Frage 3 kann man philosophieren.

Selbst wenn meine Gegenrede jetzt falsch rüberkommt, weil ich alles falsch verstanden habe und eigentlich nur Vermutungen geäußert werden sollten, dann äußert bitte auch Vermutungen mit den entsprechenden Formulierungen und nicht Tatsachenbehauptungen, die sich nicht beweisen lassen!

Darüber nachzudenken, was sein könnte ist etwas ganz anderes als zu behaupten, dass etwas ist.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das mag ja sein. Wer aber sagt uns, dass es wirklich nur zwei Pixel sind, wer kann uns sagen, wie das konkrete Fehlerbild ist? Niemand, weder der TE noch @Reemo. Beide behaupten aber munter darauf los. Kann man machen, aber darf man auch mit Widerspruch rechnen.

Der Grund, weshalb ich hier gerade etwas herummosere ist, dass einfach Tatsachenbehauptungen erhoben werden. Die Aussage, dass der Schaden auf dem besagten Gerät nicht oder durch Hitze entstanden sind, kann hier keiner treffen.

Die Aussage wurde aber so getroffen. Es wurde behauptet, es sei durch Hitze Pixelausfall erzeugt und es wurde behauptet, dass ein Display nicht durch Hitze ausgefallen sein kann. Beides bezog sich auf ein konkretes Gerät, welches man nicht in der fachmännischen Hand hat.

Mag auch sein, dass ich etwas kleinlich bin und dass dies vielleicht einer gewissen heutigen Gereiztheit aufgrund Mondstand, Erdstrahlen, falsches Bein...what ever geschuldet ist, aber ich bemängele einfach die unsauberen Behauptungen.

Wie gesagt, spekulieren kann man gerne, aber hier wird festgestellt, was ohne konkretes Gerät objektiv nicht möglich ist.

By the way....ist es denn komplett ausgeschlossen, dass einzelne Pixel durch Hitze sterben? Oder ist es nur ungewöhnlich und daher so selten, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist? Wäre dann aber immer noch eine gewisse Restmöglichkeit. Das kann eigentlich nur ein Fachmann beantworten.
 
  • Like
Reaktionen: AaSchmi

Mitglied 87291

Gast
Ach Cohni :)
Knuddel doch wieder deinen Apfel als hier wieder vom Leder zu ziehen. Du hast keinerlei technisches Verständnis für die Aussage bezüglich der Displays, willst mich hier aber maßregeln.

Da kannst du noch so sehr philosophische Romane schreiben. Das einzige was du bei mir damit bewirkst ist, dass ich keinerlei Lust verspüre, mich mit dir dir über irgendwas zu unterhalten. So sehr öden deine Ausführungen mich an.

Ich bin immernoch dafür auch Moderatoren Blockieren zu können. Vor allem wenn sie, wie Cohni es immer wieder betont, auch als Privatperson schreiben.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Was eiert ihr da herum eigentlich 😁 😁 😁 und geht Euch unnötig gegenseitig an den Kragen...?!?

Es ist doch klar heraus zu lesen - der TE will keine Argumente Pro Surface oder Windows. Eigentlich will er einen Mac Rechner und war schon beim Wechsel unglücklich. Und wenn man will - dann fallen einem tausend negative Gründe gegen Windows ein. Der TE hat innerlich sich doch schon entschieden - er will zurück zu Mac.

Ok, was ja auch legitim ist - es sind seine Vorlieben - und die liegen eben bei Apple.
Aber mit sachlichen Gründen und Erklärungen braucht Ihr in so einem Fall nicht (mehr) kommen.

;)
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Reemo
Nun, wenn Du Widerspruch zu einer Aussage als Maßregelung empfindest, dann kann ich Deine Denke so sogar nachvollziehen. Dann ist Deine Aussage Deine Aussage und der Rest zählt nicht. Das ist etwas schade.

Für eine lebhafte Diskussion in einem Forum ist diese Einstellung jedoch nicht sehr förderlich und Du wirst damit einfach leben müssen, dass man Dir widerspricht. Genauso muss ich das auch.

Ich verrate Dir was. Ich will auch, dass man mir widerspricht, denn nur so kann ich lernen, kann mich mit anderen Meinungen auseinandersetzen und meine eigene Sicht weiterentwickeln. Aber ich erwarte fundierten und fachlichen Widerspruch.

Nur der Austausch von Meinungen hilft, nicht das Hinausoposaunen in die Welt und das wars dann. Das bedeutet Stillstand.

Wie ich merke sprichst Du mir meine persönliche Erfahrungen ab, ziehst sie ins Lächerliche. Das ist schade und das heißt, es zählt nur Deine Erfahrung. Das ist grundlegend falsch. Weder Du, noch ich sind der Maßstab.
Es gibt so unzählig viele unterschiedliche Erfahrungen mit dem Apple und Windows-Kram. Hilfreich ist nur, wenn man diese teilt und auch so kennzeichnet.

Der Behauptung, dass die iCloud deutlich schlechter als OneDrive ist, muss ich einfach widersprechen. Der persönlichen Aussage, dass die iCloud unter bestimmten und konkreten Umständen und der eigenen Welt schlechter funktioniert, schlechter geeignet als OneDrive ist, kann ich nicht widersprechen, weil es in vielen Fällen so sein wird.

Bei mir ist es eben nicht so. Was ist daran falsch? Du denkst, ich behaupte das nur, weil ich ein Fanboy bin, oder? Okay, wenn dem so ist, dann ist es so und auch nur Dein Problem.

Aber ich gebe nicht auf und wiederhole mich. Ich spreche Dir Deine Erfahrungen nicht im geringsten ab, das kann ich gar nicht, ich kenne Dich nicht.

Ich widerspreche nur Deinen absoluten Formulierungen, die sehr wohl implizieren, dass Du Deine Erfahrung über die anderer stellst und pauschal etwas behauptest, was Du in der Beschränktheit Deines Seins (nicht negativ gemeint, all unser Sein ist sehr beschränkt, was den Rest der Welt betrifft) überhaupt nicht behaupten kannst. Das ist meine Kritik. Nicht mehr und nicht weniger.

So, jetzt haben wir schön das Thema gekapert. Mein Anteil dazu ist nicht unerheblich, deshalb eine förmliche Entschuldigung meinerseits an @all. Der Moderator greift nun ein und ich verballere mir selber einen Ordnungsgong. Das meine ich ernst.

Für das Pixelthema, welches mich immer noch interessiert, eröffne ich einen neuen Thread im Café. Der Link dazu in Kürze.

Was eiert ihr da herum eigentlich 😁 😁 😁
Volle Zustimmung, aber jetzt habe ich schon so viel geschwurbelt, das sollte noch raus. 🤪
 

Mitglied 87291

Gast
@Cohni

Ich spreche dir deine persönliche Erfahrung nicht ab sondern stelle dein technisches Wissen zu diesem Thema in Frage bzw. leugne dessen Existenz.
Wenn du meiner Meinung widersprichst, bitte gerne. Aber wie schon zig mal erwähnst tust dus immer durch das zünden diverser Nebelkerzen, lenkst vom eigentlich Thema ab und lässt Kritik an Apple häufig nicht zu bzw. wertest diese ab. Damit tust du genau das was du mir immer vorwirfst, die Meinung des anderen nicht zuzulassen.

Das haben wir nun schon diverse Male ausdiskutiert, dementsprechend habe ich keinerlei Lust mich weiter mit dir zu beschäftigen. Wir werden da einfach nicht auf einen grünen Zweig kommen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Okay, dann zünde ich hier mal die Nebelkerze des Aufräumen. 😊

Es passt gar nicht mehr. Ich glaube, damit ist allen geholfen. Die fruchtlose Diskussion ist im Trash nachzulesen. Ich bitte um ein Minütchen Geduld. Das Pixelthema wird auch gleich im Café erscheinen.

Und eine Ignorierfunktion für Mods wird es für Dich nicht geben, deal with it @Reemo. 😉