@Reemo
Nun, wenn Du Widerspruch zu einer Aussage als Maßregelung empfindest, dann kann ich Deine Denke so sogar nachvollziehen. Dann ist Deine Aussage Deine Aussage und der Rest zählt nicht. Das ist etwas schade.
Für eine lebhafte Diskussion in einem Forum ist diese Einstellung jedoch nicht sehr förderlich und Du wirst damit einfach leben müssen, dass man Dir widerspricht. Genauso muss ich das auch.
Ich verrate Dir was. Ich will auch, dass man mir widerspricht, denn nur so kann ich lernen, kann mich mit anderen Meinungen auseinandersetzen und meine eigene Sicht weiterentwickeln. Aber ich erwarte fundierten und fachlichen Widerspruch.
Nur der Austausch von Meinungen hilft, nicht das Hinausoposaunen in die Welt und das wars dann. Das bedeutet Stillstand.
Wie ich merke sprichst Du mir meine persönliche Erfahrungen ab, ziehst sie ins Lächerliche. Das ist schade und das heißt, es zählt nur Deine Erfahrung. Das ist grundlegend falsch. Weder Du, noch ich sind der Maßstab.
Es gibt so unzählig viele unterschiedliche Erfahrungen mit dem Apple und Windows-Kram. Hilfreich ist nur, wenn man diese teilt und auch so kennzeichnet.
Der Behauptung, dass die iCloud deutlich schlechter als OneDrive ist, muss ich einfach widersprechen. Der persönlichen Aussage, dass die iCloud unter bestimmten und konkreten Umständen und der eigenen Welt schlechter funktioniert, schlechter geeignet als OneDrive ist, kann ich nicht widersprechen, weil es in vielen Fällen so sein wird.
Bei mir ist es eben nicht so. Was ist daran falsch? Du denkst, ich behaupte das nur, weil ich ein Fanboy bin, oder? Okay, wenn dem so ist, dann ist es so und auch nur Dein Problem.
Aber ich gebe nicht auf und wiederhole mich. Ich spreche Dir Deine Erfahrungen nicht im geringsten ab, das kann ich gar nicht, ich kenne Dich nicht.
Ich widerspreche nur Deinen absoluten Formulierungen, die sehr wohl implizieren, dass Du Deine Erfahrung über die anderer stellst und pauschal etwas behauptest, was Du in der Beschränktheit Deines Seins (nicht negativ gemeint, all unser Sein ist sehr beschränkt, was den Rest der Welt betrifft) überhaupt nicht behaupten kannst. Das ist meine Kritik. Nicht mehr und nicht weniger.
So, jetzt haben wir schön das Thema gekapert. Mein Anteil dazu ist nicht unerheblich, deshalb eine förmliche Entschuldigung meinerseits an @all. Der Moderator greift nun ein und ich verballere mir selber einen Ordnungsgong. Das meine ich ernst.
Für das Pixelthema, welches mich immer noch interessiert, eröffne ich einen neuen Thread im Café. Der Link dazu in Kürze.
Volle Zustimmung, aber jetzt habe ich schon so viel geschwurbelt, das sollte noch raus.