Davon ab wäre ich aber auch richtig genervt wenn ein Gerät von über 1000€ kaputt eintrifft und man kosten und Mühen auf sich nehmen muss um schnell ein funktionierendes Gerät zu bekommen und noch weniger Lust auf den üblichen Weg der Rücksendung ect. hat.
Naja, als ich mein Auto abholen
(Neuwagen) wollte
(welches deutlich teurer war wie ein iPhone X) und es mir vorher eben noch einmal angeschaut habe, habe eine Kratzer ich an der Stossstange bemerkt. Das Auto habe ich natürlich nicht mitgenommen und durfte 2 Wochen später noch einmal hin, nachdem dieser Fehler ausgebessert wurde, der Kratzer war so tief das angeblich die Ganze Stosstange getauscht werden musste. Ob sie das wirklich haben aber nur die Stoßstange neu lackiert haben keine Ahnung.
Und erst Samstag vor einer Woche, ist mir mein neuer 34" Ultra Widescreen Monitor
(auch kein Schnäppchen mit UVP 899,- und gekauft für 759,- ) geschickt worden und nach den Auspacken kam die Auspacken und in Betrieb nehmen kam die Ernüchterung, denn es war ein ca 7,5 x 0,5 cm Fehler im Display und hat dort die Farbenfalsch dargestellt. Ist finde ich besonders Ärgerlich, da es ein 10Bit Monitor ist und da man eben dann auch wirklich Wert auf die Farben legt. letzten Mittwoch kam der neue Monitor
(diesmal ohne Fehler) und am Donnerstag ging der andere Monitor wieder zurück, beim einpacken ist mir dann auch aufgefallen, das sogar Fehler am Standfuß waren. Ist mir aber nur aufgefallen, da der neue Monitor eben hier Fehlerfrei war, bis dahin war ich der Annahme das gehört so, denn der Fehler war Symmetrisch.
Worauf ich eigentlich hinaus will, nur weil etwas teuer ist und man hier die Erwartungshaltung hat, das es Perfekt sein muss
(warum auch immer, man so eine falsche Erwartungshaltung hat ist mir als Qualitäter schleierhaft, denn Qualität hat mit den Preis nichts zutun), braucht man Usern die Helfen wollen, nicht so Gegenüber antworten. Denn die können nichts und es bringt auch nichts, ähnlich mit einen Support eventuell dann zureden.
Mit Ruhe erreicht man deutlich mehr und das aber auch beim Provider oder Apple, wenn man das Ganze nun reklamiert. Zumal der Vertragspartner, das Recht hätte nachzubessern. Was man auch nicht vergessen darf, das Gerät hat 2 Jahre Gewährleistung. Wenn nun also nach 1,5 Jahren etwas mit den iPhone ist, braucht er nicht damit zum Provider gehen, denn das Gerät ist nicht von Ihn und ob Apple was machen muss keine Ahnung, denn es existiert ja kein Kaufvertrag zwischen Apple und diesen Kunden.