• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OT aus: neues iPhone X geht nicht an

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Da gibt es nicht mal irgendwelche Diskussionen wie "wenden sie sich bitte an den, der ihnen das Gerät verkauft hat" oder dergleichen.
Normal nicht, da gebe ich dir Recht aber wenn er auch dort mit so scharfen Worten um sich wirft wie hier, dann kann man das nicht ausschließen das Apple mal doch nicht Kulant ist.

Im Gegenteil, Apple fragt nicht mal wo das Gerät her ist
Das kann ich nicht bestätigen, die wenige male an denen ich wegen einen Problem mit den Appel Service in Kontakt getreten bin. Wurde ich immer gefragt ob ich das Gerät direkt von Ihnen habe oder von wo anders.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Die Wortwahl, da gebe ich dir Recht, war nicht ganz so toll aber vermutlich dem Frust geschuldet. Ich habe so oder so die Erfahrung gemacht das im persönlichen Gespräch die Art der Kommunikation bedeutend besser ist als in den Foren, wo man sich ganz prima hinter der Tastatur verstecken kann.

Davon ab wäre ich aber auch richtig genervt wenn ein Gerät von über 1000€ kaputt eintrifft und man kosten und Mühen auf sich nehmen muss um schnell ein funktionierendes Gerät zu bekommen und noch weniger Lust auf den üblichen Weg der Rücksendung ect. hat.

Das alles ist extrem ärgerlich und da kann man auch schon mal kräftig genervt sein.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Die Wortwahl, da gebe ich dir Recht, war nicht ganz so toll aber vermutlich dem Frust geschuldet. Ich habe so oder so die Erfahrung gemacht das im persönlichen Gespräch die Art der Kommunikation bedeutend besser ist als in den Foren, wo man sich ganz prima hinter der Tastatur verstecken kann.
Nun ja. Welchem Frust denn?
Hier ist es wohl eher der Tatsache geschuldet, dass man an einem Samstag, vielleicht auch mit vorhergehender Ungeduld, ein Gerät geliefert bekommen hat, welches einen "vermeintlichen" Defekt aufweist.
Der normale Weg ist hierbei dann doch der Weg der Reklamation. Für den Ärger und Frust, den man sich selbst macht oder hat, weil man zum Einen unbedingt das Wochenende mit dem neuen iPhone verbringen wollte und nun nicht kann, und es zum Anderen auch keinen Trick gibt, der einem das Wochenende noch retten kann, kann hier im Forum doch niemand etwas.

Zunächst einen Weg zu suchen, ein nagelneues Gerät, welches sich nicht einschalten lässt, selbst "irgendwie" zum Laufen zu bringen, weil man vielleicht auf Umtausch und dergleichen keinen Bock hat, und später vehement zu fordern, es solle gefälligst ausgetauscht werden bei dem Preis, will mir auch nicht einleuchten. Wenn ich ein frisch gekauftes Gerät auspacke und es geht nicht an, hole ich allenfalls noch die Bedienungsanleitung raus und arbeite den Teil "Troubleshooting" durch und wenn es dann nicht geht, gehe ich den Weg der Reklamation und nicht in ein Forum.

Jegliche frustgesteuerte Antwort in diesem Thread ist also demnach nicht nur unnötig, sondern auch inakzeptabel und aus meiner persönlichen Sicht nicht zu entschuldigen.
 

Mitglied 105235

Gast
Davon ab wäre ich aber auch richtig genervt wenn ein Gerät von über 1000€ kaputt eintrifft und man kosten und Mühen auf sich nehmen muss um schnell ein funktionierendes Gerät zu bekommen und noch weniger Lust auf den üblichen Weg der Rücksendung ect. hat.
Naja, als ich mein Auto abholen (Neuwagen) wollte (welches deutlich teurer war wie ein iPhone X) und es mir vorher eben noch einmal angeschaut habe, habe eine Kratzer ich an der Stossstange bemerkt. Das Auto habe ich natürlich nicht mitgenommen und durfte 2 Wochen später noch einmal hin, nachdem dieser Fehler ausgebessert wurde, der Kratzer war so tief das angeblich die Ganze Stosstange getauscht werden musste. Ob sie das wirklich haben aber nur die Stoßstange neu lackiert haben keine Ahnung.

Und erst Samstag vor einer Woche, ist mir mein neuer 34" Ultra Widescreen Monitor (auch kein Schnäppchen mit UVP 899,- und gekauft für 759,- ) geschickt worden und nach den Auspacken kam die Auspacken und in Betrieb nehmen kam die Ernüchterung, denn es war ein ca 7,5 x 0,5 cm Fehler im Display und hat dort die Farbenfalsch dargestellt. Ist finde ich besonders Ärgerlich, da es ein 10Bit Monitor ist und da man eben dann auch wirklich Wert auf die Farben legt. letzten Mittwoch kam der neue Monitor (diesmal ohne Fehler) und am Donnerstag ging der andere Monitor wieder zurück, beim einpacken ist mir dann auch aufgefallen, das sogar Fehler am Standfuß waren. Ist mir aber nur aufgefallen, da der neue Monitor eben hier Fehlerfrei war, bis dahin war ich der Annahme das gehört so, denn der Fehler war Symmetrisch.


Worauf ich eigentlich hinaus will, nur weil etwas teuer ist und man hier die Erwartungshaltung hat, das es Perfekt sein muss (warum auch immer, man so eine falsche Erwartungshaltung hat ist mir als Qualitäter schleierhaft, denn Qualität hat mit den Preis nichts zutun), braucht man Usern die Helfen wollen, nicht so Gegenüber antworten. Denn die können nichts und es bringt auch nichts, ähnlich mit einen Support eventuell dann zureden.

Mit Ruhe erreicht man deutlich mehr und das aber auch beim Provider oder Apple, wenn man das Ganze nun reklamiert. Zumal der Vertragspartner, das Recht hätte nachzubessern. Was man auch nicht vergessen darf, das Gerät hat 2 Jahre Gewährleistung. Wenn nun also nach 1,5 Jahren etwas mit den iPhone ist, braucht er nicht damit zum Provider gehen, denn das Gerät ist nicht von Ihn und ob Apple was machen muss keine Ahnung, denn es existiert ja kein Kaufvertrag zwischen Apple und diesen Kunden.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Schau dir den Thread noch mal von Anfang an. Die erste wirklich patzige Antwort kam nach einer leicht provokativen Aussage.

Und ganz ehrlich, wenn mir einer erzählt das er meine Frage nicht versteht, dann antworte ich ihm ebenfalls das er nicht alles verstehen muss. Für mich ist das alles nachvollziehbar.

Ich klink mich aber hier nun raus weil es nicht mehr um das eigentliche Thema geht sondern um Erwartungshaltung, Qualität und dem Miteinander hier im Forum.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit das der Thread ein Schloss vorgehängt bekommt.
 

Mitglied 105235

Gast
Schau dir den Thread noch mal von Anfang an. Die erste wirklich patzige Antwort kam nach einer leicht provokativen Aussage
Ja aber der gleiche User hat Ihn eine vorher, eine Möglichkeit genannt, die eventuell funktionieren kann.

Ob der TE diese Möglichkeit ausprobiert hat, wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass er eigentlich eh den Entschluss schon vor dem Erstellen hier hatte, dass er kein iPhone will. Welches beim ersten Einschalten schon Schwierigkeiten machte. Ist definitiv verständlich aber dann frage ich mich persönlich auch, warum er hier überhaupt fragt und somit andere User um Ihre Freizeit bringt, wenn er an der Lösung des Problems eigentlich eh nicht Interessiert ist und vermutlich auch garnicht die Tipps ausprobiert, die geben wurden oder wären.


Und auch wenn es nun sehr abseits des eigentlichen Problems ist, kann ich mir nicht Vorstellen, dass du eine Frage stellen würdest wegen einen Problems, wo dich die Antwort darauf eigentlich eh nicht wirklich Interessiert, denn dein Problem wird durch einem Austausch des Gerätes eh gelöst.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit das der Thread ein Schloss vorgehängt bekommt.
Da hast du wohl recht, entsprechend damit das nicht passiert, werde ich wohl auch mal die Mods bitten, die Beiträge die hier nicht rein gehören auszusortieren. Ob sie das mit verschieben oder löschen machen, sehen wir dann ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: