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neues iPhone X geht nicht an

Milchkaffee

Erdapfel
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Hi zusammen,

ich habe mich extra in diesem Forum registriert, weil ich folgendes Problem habe:

habe gestern durch Vertragsverlängerung das neue iPhone X bekommen und wollte es heute konfigurieren, jedoch lässt es sich nicht einschalten.
Normalerweise kommt es ja immer etwas aufgeladen, ich dachte, vielleicht ist der Akku ganz leer und habe es angeschlossen - auch da kein Ladezeichen. Also es tut sich rein gaaaar nichts.
Kaputtes Handy oder gibt es einen Trick?

Danke
 

Reap

Zabergäurenette
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Mal an iTunes angeschlossen und versucht in DFU- oder Recovery-Modus zu kommen?
 
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Wuchtbrumme

Golden Noble
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Bitte mit dem Netzteil und dem Original-Kabel aus der original versiegelten Verpackung für drei Stunden an eine nicht ausgesicherte Stromleitung anschließen und dann mit langem Druck auf den rechten oberen Knopf einschalten.

Wenn das nicht geht -> reklamieren.
 

Milchkaffee

Erdapfel
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Also Apple schließt es wohl aus, es ist eine Wahrscheinlichkeit von 0,0000000 irgendwas aber tatsächlich ich habe da Pech: dead on Arrival!
Sollen die bloß nicht reparieren, möchte ein neues.
Bitte mit dem Netzteil und dem Original-Kabel aus der original versiegelten Verpackung für drei Stunden an eine nicht ausgesicherte Stromleitung anschließen und dann mit langem Druck auf den rechten oberen Knopf einschalten.

Wenn das nicht geht -> reklamieren.

Klar, habe nur das Original Zubehör aus der neuen Verpackung benutzt das dabei ist. Aber warum sollte ich es 3 Stunden lang aufladen usw... muss man bei all den anderen doch auch nicht? Ich möchte kein Handy haben, für das ich so viel bezahle, das vor Benutzung schon nicht normal funktioniert. Weg damit.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
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klar, kann man so sehen. Ich drück Dir die Daumen! (Ich kenne ein iP8+, das bei Ankunft anderthalb Stunden geladen werden musste, bis es anging; es scheint die neue Mode zu sein, LIon eben nicht mehr angeladen auszuliefern).
 

Milchkaffee

Erdapfel
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Wenn der Entschluss bereits feststeht, verstehe ich die Frage nicht.

Musst ja nicht alles verstehen.
Aber ich helfe Dir auf die Sprünge: der Entschluss kam nach der Frage und ich wollte mich hier erkundigen, ob es evtl. einen Trick gibt bei dem "hypermodernen" Teil. ;)
 

Nathea

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... ob es evtl. einen Trick gibt bei dem "hypermodernen" Teil. ;)
Der Trick wurde Dir gleich mehrfach gegeben.

Wenn dieser Trick Dir nicht genehm ist, so ist dies ganz sicher nicht die Schuld der freundlichen Menschen, die Dir hier versuchen zu helfen. Also bitte nimm die Schärfe aus Deinen Worten, die ist schlichtweg unangemessen.
 

Mitglied 105235

Gast
Sollen die bloß nicht reparieren, möchte ein neues.
Du hast das iPhone erst bekommen von deinen Provider. Da würde ich an deiner Stelle nun nicht zu Apple gehen, sondern zum Provider. Denn die würden dir ein neues Gerät geben, denn du könntest bei einer Verweigerung ja von deinen Recht gebrauch machen und von den Kaufvertrag wieder zurücktreten und das wollen sie sicherlich nicht. Denn dann würde auch die Vertragsverlängerung eben rückgängig gemacht werden und sie dich als Kunden verlieren. Und seltsamerweise auch wenn die Provider immer Millionen von Kunden haben, sind sie an der Kundengewinnung bzw. Rückgewinnung sehr Interessiert immer. Da muss man schon viel anstellen, dass die Provider einen als Kunden nicht mehr wollen.

Ob Apple dir nämlich ein neues iPhone X geben muss, welches du nicht bei Ihnen direkt gekauft hast, weiß ich nicht. Vermutlich hat das dann mit Kulanz zu tun wenn Apple das macht, da du hier aber schon eine gewisse Schärfe in deinen Worten hast, kann ich mir Vorstellen, dass du im Apple Store ähnlich mit scharfen Worten auftreten würdest. Und da dort auch nur Menschen arbeiten, könnte ich mir Vorstellen, dass du in der Sympathie nicht gerade aufsteigen wirst dorten, sondern eher sinken und entsprechend kann es dann auch sein das dann mit Kulanz nichts mehr gemacht wird.
 
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HaukeG5

Lambertine
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Apple tauscht in so einem Fall direkt in jedem beliebigen Store ein Gerät welches über Vertragspartner bezogen wurde aus. Da gibt es nicht mal irgendwelche Diskussionen wie "wenden sie sich bitte an den, der ihnen das Gerät verkauft hat" oder dergleichen. Im Gegenteil, Apple fragt nicht mal wo das Gerät her ist, das ist denen schlicht weg egal, sie wollen dem Kunden so schnell es geht helfen und weitere Unannehmlichkeiten ersparen.

So zumindest sind meine Erfahrungen mit dem Store Hamburg am Jungfernstieg
 
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Martin Wendel

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(...) denn du könntest bei einer Verweigerung ja von deinen Recht gebrauch machen und von den Kaufvertrag wieder zurücktreten und das wollen sie sicherlich nicht.
Das ginge aber nur, wenn die Vertragsverlängerung telefonisch, schriftlich oder online abgewickelt wurde (Fernabsatz). Schließt du die Vertragsverlängerung im Geschäft ab, besteht kein generelles Rücktrittsrecht.
 

Mitglied 105235

Gast
Das ginge aber nur, wenn die Vertragsverlängerung telefonisch, schriftlich oder online abgewickelt wurde (Fernabsatz). Schließt du die Vertragsverlängerung im Geschäft ab, besteht kein generelles Rücktrittsrecht.
Tendenziell richtig, daran habe ich gar nicht mehr gedackt. Das ich daran nicht gedacht habe, liegt daran das praktisch bei mir immer ein vorgefertigtes Schreiben für den Widerspruch dabei lag (Telekom und Vodafone in Deutschland, kann durch aus sein das in Österreich beide Provider so etwas nicht machen), dieses hätte ich nur ausfüllen und abschicken müssen.

Dieses Schreiben welches man ausfüllen kann um zu Widersprechen, wird vermutlich nur auf Kulanz auch angeboten bzw. beigelegt wenn man den Vertrag vor Ort abschließt. Ähnlich wie Apple nur auf Kulanz ein Gerät tauscht, welches nicht direkt bei Ihnen gekauft wurde.
 

Martin Wendel

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Ähnlich wie Apple nur auf Kulanz ein Gerät tauscht, welches nicht direkt bei Ihnen gekauft wurde.
Das ist keine Kulanz, Apple vergibt ja eine Hardware-Garantie. An diese sind sie schon vertraglich gebunden.
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist keine Kulanz, Apple vergibt ja eine Hardware-Garantie. An diese sind sie schon vertraglich gebunden.
Muss sich daran wirklich gehalten werden? Garantie ist doch nur Freiwillig oder hat sich da mal was geändert?

Und nur weil es einen Vertrag gibt und dort dies und dass drinnen steht, heißt es nicht gleich das dieser so auch gültig ist. Ein klassisches Beispiel hier wäre zum Beispiel so ein Absatz im Mietvertrag, in dem ich meine Mieter dazu verpflichten würde die Wohnung weiß zu streichen beim ausziehen. Wenn nicht gerade schwarze Wände existieren, muss der Mieter nicht streichen, egal was in den Vertrag drinnen steht.
 

double_d

Baumanns Renette
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Und nur weil es einen Vertrag gibt und dort dies und dass drinnen steht, heißt es nicht gleich das dieser so auch gültig ist.
Kabumm...ab jetzt kann Jeder Jeden betrügen. ;) Lies nochmal Deinen Satz.
Es handelt sich um einen Kaufvertrag und die Bestandteile dessen, die unter gesetzlichen Bestimmungen stehen.

Was Du meinst sind AGBs, die keine gesetzlichen Bestimmungen aushebeln können und somit in Teilen ungültig sein können.
Ist die vereinbarte (gerne auch freiwillig gewährte) Garantieleistung Bestandteil des Kaufvertrages, ist sie gültig und muss auch eingehalten werden.