• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OT aus: Komische Korrektur

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
war vermutlich die Autokorrektur und er meinte die "Blauen".
Ansonsten denke ich, das war ein Seitenhieb auf den Verweis zum Nachbarforum.
Crosspostings werden ja hier jetzt auch toleriert, ich halte nach wie vor davon nichts, verschenkte Energie in mehreren Ebenen und versuche die Threads, sofern sie mir auffallen links liegen zu lassen.
 

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
Jupp; der TE selbst schrieb dort tatsächlich von »den Schlauen« – also mögen sich die Blauen den Kopf für ihn zerbrechen.

Scheinbar sitzen in diesem Forum die selben Leute wie im Nachbarforum.
Eine gescheite Antwort wäre mir lieber gewesen.
 

Mitglied 39040

Gast
…und nicht einmal das…

(oben ist ein link angegeben, der „entlarvt“ die offenbare Geringschätzung von uns Dunkelroten)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
Crosspostings werden ja hier jetzt auch toleriert, ich halte nach wie vor davon nichts, verschenkte Energie in mehreren Ebenen und versuche die Threads, sofern sie mir auffallen links liegen zu lassen.

Das erzähl mal deinen Mitstreitern, die anscheinend nichts besseres zu tun haben als Crosspostings zu beobachten.
Ihr tut ja gerade so, als ob ihr noch nie verschiedene Shops besucht hättet um das beste Angebot zu finden - nichts anderes ist Crossposting. Als nach 4 Stunden noch keine Antwort auf meine Frage da war, habe ich eben das Forum gewechselt. Jetzt sind 23 Stunden rum, und es gab noch nicht einmal den Ansatz einer vernünftigen Antwort.

Chefmoderator - lösche bitte meinen Account in diesem Forum !
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Dein Vergleich mit mehreren Shops bei denen Du Dir ein Angebot geben lässt hinkt aber sowas von.

Erstens verdienen die Leute welche Dir Antworten in den Foren kein Geld damit. Sie geben Dir freiwillig ihre Lebenszeit.

Crossposting ist natürlich nicht illegal.

Crossposting ist einfach unhöflich und verstößt gegen die Netiquette. Ganz einfach. Auch nachzulesen bei Wikipedia.

Menschen investieren ihre Lebenszeit und dabei wurde in einem anderen Forum bereits die Frage beantwortet - doch das bekommen die Leute ja nicht mit. Und haben so umsonst Zeit und Energie investiert. Einziger Nutznießer bist Du.

Niemand verbietet Dir Crossposting.

Niemand verbietet Dir im Bus sitzen zu bleiben, während die Oma auf unsicheren Beinen neben Dir steht und bei jeder Kurve droht umzufallen.

Du kannst jetzt natürlich den Bus empört wechseln, nachdem Mitreisende Dich über Dein Verhalten aufgeklärt haben oder in Zukunft einfach aus Höflichkeit aufstehen und weiter mitfahren.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Leute bleibt doch gelassen. Wenn jemand eine Antwort hat dann kann er diese ja schreiben. Ansonsten bringt es doch nichts.

Auch die Aussage mit den Schlauen sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Es war eher bissig gemeint als dass man es für bare Münze nehmen sollte.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nein also dass Ihr das mit dem Crossposting dermaßen gelockert hat, finde ich wirklich blöd.

Was ist so schwierig dran, dass man - wenn man Crossposting betreibt - in beiden Foren genau dies kundtut? Das ist ja das mindeste, was man verlangen kann.

Oder man ändert die AT-Regeln dahingehend, dass bei einem Crossposting der Poster zwingend den Link zum anderen Forum angeben muss, ansonsten wird der Thread gesperrt oder wenigstens wie früher deutlich markiert.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Das halte ich auch für gut, dann könnte man Energie und Zeit sparen.
Wenn man unbedingt eine Lösung will ist es ja verständlich, das man mehrere Quellen anzapft, aber wenn die Wehen der Liebsten einsetzen, dann sollte man ja auch nicht unbedingt 3 Rettungsdienste anrufen und darauf hoffen, das der Schnellste dann so zufrieden ist, das die beiden langsameren, die vielleicht anderswo gebraucht worden würden, sich zufrieden zurücklehnen und sportlich sich sagen, na morgen sind wir dann auch mal die Ersten.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Dazu haben wir uns positioniert und wir handhaben das seit einiger Zeit so wie wir es seitdem machen.
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth

Mitglied 235800

Gast
Steht das OT in der Überschrift jetzt für Original-Thread? :innocent:
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.938
Kann euren Ärger verstehen, aber ist er auch wirklich sinnvoll? Schließlich löst ihr nicht nur das Problem des Fragenden, sondern auch das der Mitlesenden. Wie kann es also verschenkte Energie? Ein evtl. Rückzug des Erstellers in das eine oder ander Forum ist zwar ärgerlich, kann aber auch so passieren.
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.393
Hinweisen ist eine Sache. Hier klingt es aber eher nach einer Verurteilung.
Ich würde seinen Schlauen-Post auch weniger ernst nehmen, das ist doch nur Koketterie.
Insgesamt hat er taktisch unklug gehandelt, weil alle nur über die zwei Threads in rot und blau reden, aber hey, warum sollte man sowas denn persönlich nehmen?
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Mitglied 105235

Gast
Kann euren Ärger verstehen, aber ist er auch wirklich sinnvoll? Schließlich löst ihr nicht nur das Problem des Fragenden, sondern auch das der Mitlesenden. Wie kann es also verschenkte Energie? Ein evtl. Rückzug des Erstellers in das eine oder ander Forum ist zwar ärgerlich, kann aber auch so passieren.
Weil so nicht mal sicher ist ob wir eine Rückmeldung bekommen. Heist die Lösung oder die Vorschläge stehen erstmal so in Raum.