• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

OT aus: [Frage der Woche] Apple-Music-Abo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, ich habe nicht vor jemanden anzuzeigen. Steht doch auch ziemlich eindeutig da.
 
Manchmal frage ich mich, wieso Du Dir das eigentlich alles antust. Das kann doch alles keinen Spaß machen, oder? Ich bin ganz ehrlich: Nach der netten PN mit Dir bei dem Hörtest habe ich wirklich kurz gedacht, Du hättest es verstanden. Aber wenn ich das alles so lese... *kopfschüttel*
 
@machmahinda Dir sollte klar sein, dass du nicht nur dich damit gefährdest, sondern auch die Forumsleitung.
Klar ist mir das klar. Eine hohe, unnötige Gefährdung, in die ich nicht nur mich, sondern auch die Forumleitung da bringe.
Doch doch. Ich kann Dir folgen. Jaja. Schlimm schlimm... Dass das geduldet wird... Eieieiei... Wird noch böse enden mit mir...
 
  • Like
Reaktionen: BlackRa1n
Aber es scheint ja tatsächlich so zu sein, dass ihr Kritik an Apple als Angriff seht.
Niemand (oder kaum jemand) hier im Forum hat ein Problem, wenn Kritik zu Apple geäußert wird. Wenn du in einem Apple-Forum aber Kritik über Apple äußerst, musst du damit rechnen, dass andere Forenmitglieder zu diesem Thema vermutlich eine andere Meinung als du haben. Das ist erstmal überhaupt nichts schlimmes und darüber kann eigentlich schön diskutiert werden. Außer mit dir. Denn mit dir endet jede Diskussion darin, dass du vehement und stur auf deinem Standpunkt verharrst ohne auch nur ein einziges Argument zu liefern. Das kann man bei so gut wie jeder Diskussion mit dir sehen. Oder glaubst du, du wirst ohne Grund ständig darum gebeten, konkrete Argumente zu liefern? Von dir kommt aber nichts.

Entweder du weichst den Fragen aus und bleibst vehement auf deinem Standpunkt, oder du gehst dann gar nicht mehr auf deinen Gesprächspartner ein und verabschiedest dich aus der Diskussion. Wenn das nur selten passieren würde, wäre es wohl auch nicht so schlimm. Diskussionen mit dir laufen aber fast ausschließlich nach diesem Muster ab. Dass andere Forennutzer (eben die häufig aktiven, weil sie es ständig mitbekommen) dann irgendwann gereizt auf deinen Diskussionsstil reagieren, braucht dich wirklich nicht zu wundern. Wie gesagt: "Du erntest gerade die Früchte deiner noch jungen Apfeltalk-Mitgliedschaft. Was da passiert, hast du dir selbst eingebrockt. Und jetzt plötzlich spielst du das Unschuldslamm und willst, dass man anderen Nutzern auf die Finger klopft?"
 
@Martin Wendel

Natürlich bleibe ich auf meinem Standpunkt. Es ist ja nicht umsonst meine Meinung. Wenn du mich überzeugen willst, dann müssen schon handfeste Argumente kommen. Und selbst dann behalte ich mir vor bei meiner Meinung zu bleiben. Je nachdem wie überzeugend sie auf mich wirken.

Und wenn ich nicht mehr weiter auf die Diskussion eingehe, dann einfach aus dem Grund, dass ich alles gesagt habe und mich nicht wiederholen will und weil ich meinem Diskussionspartner seine Meinung lassen will. Das hat nichts damit zu tun, dass ich respektlos bin wie du es mir ja unterstellt hast. Ganz im Gegenteil. Aus Respekt vor dem User lasse ich es dann dabei beruhen.

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand bei seiner Meinung bleibt. Soll jeder denken was er für richtig hält. Ob mit oder ohne Argumente ist mir dabei egal. Ich will niemanden überzeugen. Ich schreibe meine Meinung und tausche mich darüber aus, falls jemand das will. Aber überzeugen will ich niemanden.

Und das steht hier auch niemanden zu.
 
Genau das vermisse ich eigentlich bei Dir andauernd...

Mag sein. Ist aber kein Grund persönlich zu werden. Kein User hier hat das Recht mich als psychisch krank hinzustellen oder mich auf aggressive Art und Weise anzugehen. Man kann seine Kritik über mich auch sachlich rüber bringen.
 
Natürlich bleibe ich auf meinem Standpunkt.
Das ist dein gutes Recht.

Ich schreibe meine Meinung und tausche mich darüber aus (…)
Das ist das Problem: Du tauscht dich eben nicht aus. Ein Austausch ist ein Geben und Nehmen. Du konfrontierst andere mit deiner (oft andersartigen) Meinung… und das war's dann. Auf Argumente gehst du überhaupt nicht ein. Stattdessen verharrst du auf deiner Position und wiederholst stur deine Meinung, ohne sie zu untermauern und zu erklären, warum du dieser Meinung bist.. So lange bis dein Gesprächspartner genervt ist und du dich dann darüber beschwerst, dass man dich beleidigen und angreifen würde.
 
Oh man bei dir ist doch eh alles nicht rechtens nicht 100%tig deiner Meinung entspricht wie soll man denn so jemanden überhaupt überzeugen....

Ich habe nie/ Ich mache alles richtig usw. Solche Menschen kenne ich zu genüge beliebt sind die auch in der realen Welt nicht
 
@BlackRa1n Das glaub ich haben schon viele Leute über einen langen Zeitraum probiert - inklusive mir. Aber es drängt sich einfach das Gefühl auf, dass Du es gezielt drauf anlegst, hier zu konfrontieren. Das ist keine Beschuldigung, sondern meine ganz persönliche Meinung. Ich versuche mal, mich so anzunähern: Glaubst nicht, dass - wenn Dir inzwischen weit über 10 Leute ein und dasselbe sagen - da etwas dran sein könnte? Ich für mich würde ja irgendwann mal stutzig werden nach dem Motto "Wenn mir so viele Leute das gleiche erzählen, mache ich ja vielleicht wirklich was falsch?!?".

Aber das wirst Du nicht. Du bleibst einsam bei Deinem Standpunkt. Und genau das isoliert Dich irgendwann mal soweit, dass es eskaliert.
 
Das ist das Problem: Du tauscht dich eben nicht aus. Tauschen ist ein Geben und Nehmen. Du konfrontierst andere mit deiner (oft andersartigen) Meinung… und das war's dann. Auf Argumente gehst du überhaupt nicht ein. Stattdessen verharrst auf deiner Position und wiederholst deine Meinung. So lange bis dein Gesprächspartner genervt ist und du dich dann darüber beschwerst, dass man dich beleidigen und angreifen würde.

Es kommt immer drauf an wie die Argumente formuliert sind. Wenn mir schon jemand krumm kommt mit seinem "Ton", dann gehe ich darauf nicht ein. Warum sollte ich? Ich lasse mich nicht anpflaumen. Wenn jemand mit mir diskutieren will, dann auf einer sachlichen und freundlichen Ebene. Von oben herab bewirkt man bei mir nichts.

Ansonsten gehe ich oft auf Argumente ein. Bis zu dem Punkt wo es meiner Meinung nach nichts mehr bringt, weil es dann so aussieht, als würde ich jemanden überzeugen wollen. Das will ich aber nicht.
 
Ich kann mich nicht erinnern, dass du hier jemals eine anständige Diskussion mit jemanden geführt hättest. Oder hast du etwa ein Beispiel dafür, dass du sehr wohl sehr gerne Argumente bringst und auf die Argumente anderer eingehst? Es kann dir gegenüber ja nicht jeder hier im Forum krumm eingestellt sein. Und auch falls doch, sollte das bereits genug zum Denken anregen.
 
@rootie

Ich möchte nicht konfrontieren. Dann würde ich User hier persönlich angreifen. Ich möchte nur frei meine Meinung sagen dürfen.Ob die immer begründet ist tut dabei eigentlich nichts zur Sache. Ich bin nicht unfehlbar und manche Meinungen sind sicherlich falsch. Das gibt aber niemanden das Recht aggressive Beiträge zu meiner Person zu schreiben.

Mich kann jeder kritisieren. Und ich bin auch schon oft genug auf Kritik eingegangen, aber anpöbeln lasse ich mich nicht.
 
Ich kann mich nicht erinnern, dass du hier jemals eine anständige Diskussion mit jemanden geführt hättest. Oder hast du etwa ein Beispiel dafür, dass du sehr wohl sehr gerne Argumente bringst und auf die Argumente anderer eingehst? Es kann dir gegenüber ja nicht jeder hier im Forum krumm eingestellt sein. Und auch falls doch, sollte das bereits genug zum Denken anregen.

Meine Beiträge sind öffentlich. Die kannst du gerne selber durchsuchen. Diese Arbeit nehme ich dir nicht ab. ;)
 
Du bist im Leben noch nie auf Kritik eingegangen eingegangen glücklicherweise ist dein Komplitze DoctorDoom schon beseitigt worden...
 
@BlackRa1n: Wieder eine Behauptung, wieder legst du keine konkreten Argumente auf den Tisch. Das Muster musst du doch langsam selbst erkennen.
 
Ein Schloss hinter diesem OT-Thread würde allen Beteiligten gut tun.
Eine Empfehlung meinerseits.
Dieser Thread ist selbst für die Trash-Tonne noch zu heftig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.