• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OT Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
@olle
Ich vergleiche mit Händlern, wo ich selbst guten Gewissens kaufen würde. 😉 Aus gutem Grund.

Preisvorstellungen anderer öffentlich zu kommentieren hat einfach so ein Geschmäckle. Das lässt sich auch nicht schönreden.
Sowas kann man per PN diskutieren.
Öffentlich anderen Usern einen miesen Charakter oder stänkern zu unterstellen und somit persönlich zu werden, ist auch keine Glanzleistung und hat sein Geschmäckle. Ergo nehmen sich beide nichts.

Für mich ist das Thema beendet.
 
  • Haha
Reaktionen: Sranna

Dadekovic

Carola
Registriert
02.11.20
Beiträge
112
Bei Kleinanzeigen aus Vertragsverlängerungen machst du die besten Deals..
Vorausgesetzt, du bist kein Angsthase, der hinter jedem Busch einen Gauner vermutet..
ich wohne im Rhein Neckar Raum, da sind ständig top Modelle online und wenn du schnell bist 1050 neues promax 256 gb versiegelt sofort abholen.
Hab in den letzten 5-6 Jahren bestimmt schon 10 Smartphones so gekauft..
Viele gehen auf die „dreisten“ Preisvorstellungen von mir ein 😉, da Kohle sofort benötigt wird..
 
  • Like
Reaktionen: olle

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Tja, ist deine Meinung, man muss aber auch mal anderen Meinungen akzeptieren können.
Korrektur, damit es alle verstehen: Preisvorstellungen anderer öffentlich zu kommentieren hat für mich einfach so ein Geschmäckle.

Mein Vater hätte gesagt: „schlechte Manieren“. Das hat nichts mit Meinungen zu tun. 😉
Aber sowas zählt heute scheinbar sowieso nicht mehr, wenn man sich bei Social Media umschaut. Alles schön anonym, da kann man mal so richtig alles rauslassen. 🙊
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Oh man. Wieder mal ein sinnloser Diskussion auf AT. 😒

Ich verstehe einfach nicht warum man die Preisgestaltung anderer kommentieren muss wenn das a) gar nicht zur Diskussion steht und b) man selbst kein Interesse am Gerät hat. Da wird wieder eine Diskussion losgetreten die gar nicht im Raum stand.

Natürlich kann man da als Gegenpol einen Anbieter verlinken der über Kleinanzeigen verkauft ( ich jeder kauft über Kleinanzeigen) und noch dazu nur Abholung aus „Hintertupfingen“ anbietet. Das lohnt sich doch für z.b.: Hamburger überhaupt nicht. Ebenso bringt das Leuten nix die bevorzugt bei bekannten Anbietern kauft.

Hier wird also jemand praktisch gezwungen sich öffentlich zurechtfertigen weil die eigenen Preisvorstellungen andere sind. Natürlich kann man Hinweise darauf geben das man Preisvorstellungen kommentieren. Das funktioniert aber auch PN. Dieses in die Öffentlichkeit rücken der Preisdiskussion macht den Eindruck (ich sage nicht das es wirklich so ist) @Sranna in ein schlechtes Licht zu rücken wo sie definitiv nicht hingehört. Zumindest meiner Meinung nach.

Es ist doch einfach. Hat wer Interesse am Gerät schreibe ich die betreffende Person an um einen Deal zu machen. Da kann man sicher auch über den Preis diskutiert werden. Hat man kein Interesse am Gerät lässt man es sein. Und hat man kein Interesse aber möchte Hinweise zum Preis geben dann nutzt man ebenso PN. Nicht jede Diskussion muß vor aller Augen geführt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna und voyager

Dadekovic

Carola
Registriert
02.11.20
Beiträge
112
Also ich habe den Preis nicht kommentiert und finde legitim, dass sranna hier einen bestimmt ein Betrag möchte.
Ich sage nur und das gerichtet an alle sparfüchse..
Wer in einer größeren Stadt lebt bzw. keine Angst hat bei Kleinanzeigen zuzuschlagen, kriegt dort den besten Deal ..
 
  • Like
Reaktionen: olle und Papa_Baer

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich danke euch für die coolen Erfahrungen zum iPhone 15 der letzten Beiträge hier.

Das bereichert es sehr!
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999 und olle

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Also ich habe den Preis nicht kommentiert und finde legitim, dass sranna hier einen bestimmt ein Betrag möchte.
Ich sage nur und das gerichtet an alle sparfüchse..
Wer in einer größeren Stadt lebt bzw. keine Angst hat bei Kleinanzeigen zuzuschlagen, kriegt dort den besten Deal ..
Allerdings ohne die Möglichkeit, es sich vorher anzuschauen oder bei kosmetischen Mängeln zurückgeben zu können.
Wenn ich da an meins aus September denke, mit der scharfen Kante am Rahmen wegen des Spaltmaßes auf der Rückseite - nö.
Wenn es nur darum geht, das entsprechende iPhone möglichst günstig zu bekommen, gebe ich dir Recht. Käme für mich aber z.B. nicht in Frage.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich danke euch für die coolen Erfahrungen zum iPhone 15 der letzten Beiträge hier.

Das bereichert es sehr!
Welche bahnbrechenden Erkenntnisse erwartest du denn nach 6 Monaten noch?

Bedank dich doch lieber bei den Personen die diese sinnfreie Diskussion angestoßen haben.

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sranna und saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.959
Ich weis nicht mal, um welches iPhone, geschweige welchen Preis es hier geht :confused:
 
  • Haha
Reaktionen: Sranna und Papa_Baer

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Ich würde in die Forenrichtlinien aufnehmen, dass Kommentare zu Preisvorstellungen nicht gewünscht und die Beiträge gelöscht werden. jm2c.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Mein Punkt ist, dass die Diskussion trotz dieser Regeln so läuft.
Was aber nicht an den Regeln liegt, sondern an den Diskutierenden, denen die Regeln scheißegal sind und die immer recht haben wollen, deren persönliche Meinung/Erfahrung/Bewertung keine anderen neben diesen duldet und die ihre eigene Dünnhäutigkeit anderen nicht zugestehen. 🤷🏻‍♂️
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Was aber nicht an den Regeln liegt, sondern an den Diskutierenden, denen die Regeln scheißegal sind und die immer recht haben wollen, deren persönliche Meinung/Erfahrung/Bewertung keine anderen neben diesen duldet und die ihre eigene Dünnhäutigkeit anderen nicht zugestehen. 🤷🏻‍♂️
So kann man den Evolutionsschritt gut beschreiben, den die Menschheit gerade vollzieht.

Aber genug OT
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Was aber nicht an den Regeln liegt, sondern an den Diskutierenden, denen die Regeln scheißegal sind und die immer recht haben wollen, deren persönliche Meinung/Erfahrung/Bewertung keine anderen neben diesen duldet und die ihre eigene Dünnhäutigkeit anderen nicht zugestehen. 🤷🏻‍♂️
Danke Herr Hobby-Psychologe! Jetzt sind wir dank dir alle schlauer und dein Statement war jetzt auch so gar nicht OT!
Weil dir Regeln scheißegal sind und du immer Recht haben musst? 😂🙈
Lass stecken!
 
  • Like
Reaktionen: olle

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Mein Punkt ist, dass die Diskussion trotz dieser Regeln so läuft.
Die Diskussion lief deswegen so, weil 1. Marktplatzregeln nur für diesen gelten und 2. es keinen Regelverstoß gab. Außer du kannst diesen aus den Regeln, die für diesen Thread gelten, benennen.
 
Zuletzt bearbeitet: