[10.8 Mountain Lion] OSX Update von 10.8.5 auf 10.10.3

Harock

Erdapfel
Mitglied seit
23.04.18
Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe mir ein Softwarepaket von Native Instruments gekauft (Komplete 11 Upgrade). Leider habe ich im nachhinein gesehen, dass dafür mindestens OSX 10.10 Yosemite vorrausgesetzt ist.
Ich könnte bzw. müsste nun auf High Sierra updaten, da es im Appstore ja leider keine Grundversionen der verschieden OSX mehr zu erhalten sind.
Das Problem ist nur, dass ich alte Programme (die ich teuer gekauft habe) zum Beispiel die Audio DAW Pro Tools 11 von Avid (11.3.1) nur bis OSX 10.10.3 nutzen kann, spätere Versionen werden nichtmehr von Pro Tools unterstützt.
Ich habe bereits Updates ausprobiert (zum Beispiel 10.10) doch leider sagt mir der Mac Installer ich brauche die Grundversion (10.10.0. bzw. schätzungsweise 10.9.0. und danach 10.10.0) um auf meine gewünschte Version zu kommen. Leider werden diese Grundversionen nicht angeboten.
Hat jemand eine Lösung bzw. einen Downloadlink für die Grundversionen?

Gruß Harock
 

MACaerer

Graue Französische Renette
Mitglied seit
23.05.11
Beiträge
12.300
Also grundsätzlich sind die früheren Systemversionen schon noch verfügbar, da jeder der sie schon einmal „gekauft“ hat erneut runterladen kann. Sie sind nur nicht für Neuerwerber im App-Store verfügbar. Nimm einfach Kontakt mit dem Apple-Support auf und schildere dein Problem. Der Support kan dir sicher einen Download-Link geben, von dem du die benötige Systemversion runterladen kannst.​

MACaerer
 
  • Like
Wertungen: Macbeatnik