1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX und OS9 auf zwei getrennten HDs ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von schmaler68, 17.12.06.

  1. schmaler68

    schmaler68 Idared

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    25
    Hallo Leute,
    ich habe einen alten G3/300 blue&white mit 396MB RAM und wollte gerne doch wieder einige meiner alten OS9 Programme installieren. Möchte aber gerne das ich das Teil getrennt booten kann, geht das? Und wie oder womit?
    Die Classic umgebung kann die ein OS9 auf einer zweiten Festplatte finden? Wollte meine jetzige Version von OSX 10.3.9 unangetastet lassen.
    Wie ist das mit der Performance zwischen einem echt gebooteten OS9 oder Classic, gibts da merkbare Unterschiede bei einem so in den Jahren gekommenen G3?


    Freue mich auf Eure nachrichten,
    Gruß Kay
     
  2. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.250
    Ja, problemlos.
     
  3. schmaler68

    schmaler68 Idared

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    25
    Dankeschön, werde das dann mal mit einer zweiten festplatte in Angriff nehmen.
    Wenn es dann doch mit der Classic nicht so läuft kann ich ja immer noch die Daten rüberziehen und das osx in die Wüste schicken.
     

Diese Seite empfehlen