• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX und OS9 auf zwei getrennten HDs ?

schmaler68

Idared
Registriert
27.10.06
Beiträge
27
Hallo Leute,
ich habe einen alten G3/300 blue&white mit 396MB RAM und wollte gerne doch wieder einige meiner alten OS9 Programme installieren. Möchte aber gerne das ich das Teil getrennt booten kann, geht das? Und wie oder womit?
Die Classic umgebung kann die ein OS9 auf einer zweiten Festplatte finden? Wollte meine jetzige Version von OSX 10.3.9 unangetastet lassen.
Wie ist das mit der Performance zwischen einem echt gebooteten OS9 oder Classic, gibts da merkbare Unterschiede bei einem so in den Jahren gekommenen G3?


Freue mich auf Eure nachrichten,
Gruß Kay
 

schmaler68

Idared
Registriert
27.10.06
Beiträge
27
Dankeschön, werde das dann mal mit einer zweiten festplatte in Angriff nehmen.
Wenn es dann doch mit der Classic nicht so läuft kann ich ja immer noch die Daten rüberziehen und das osx in die Wüste schicken.