1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

osx tutorial?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von profi, 10.12.06.

  1. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    Hi, am 24.12. kommt mein macbook und ich habe keine ahnung von osx. kennt einer ein gutes tutorial was einem internet umgang mit osx, installieren von dateien usw. ein wenig nährer bringt<? ist zwar einiges hier im forum aber viellecih so in gesammelter form oder sorgar als video?

    vielen dank
     
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Vor kurzem gab es ein kostenloses Galileo Video über Unimal für kurze Zeit.
    Kostet ansonsten € 29,90 und ist für den ambitionierten Einsteiger ideal.


    Klick mich
     
    #2 marcozingel, 10.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.06
  3. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    danke-
    kennt ihr sonst noch was gutes kostenloses im großen weiten netz?
     
  4. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    vielleicht auch was was klassische schwierigkeiten für switcher beseitigt. bzw hilft
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Bei Apple selbst gibt es auch ein PDF zum Runterladen, habe aber keine Ahnung, wie umfangreich das ist.
    Apple hat aber zu vielen Einzelfragen auch Dokumente im Netz.
    Ansonsten empfehle ich: einfach mal loslegen, das meiste ist intuitiv erfassbar und über Menüs oder Icons zu steuern. Und in den Mac-Foren gibt es meistens auch How-Tos zu speziellen Fragen, einfach mal reinschauen.
     
  6. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    edward gefällt das.
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Leichte Schläge auf den Hinterkopf?
    Nein, die "klassischen Schwierigkeiten" kommen davon, daß die Switcher nicht auf das eingehen, was ihnen OS X vor die Nase setzt und anbietet, sondern unbedingt irgerndwo in den Innereien des Dateisystems rumspielen wollen. Oder daß sie ein Programm nicht einfach starten, sondern erst irgendwo was patchen oder tunen wollen. Daß sie nichts ausprobieren (mit Verstand natürlich - Warnungen beachten, die einem das System gibt!) sondern immer fürchten, bei einem falschen Klick ginge irgendwo eine Bombe hoch.
     
  8. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    lol übertrieben?
     
  9. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Die Tiger Einführung scheint mir sehr gut zu sein. Hab sie mir auch gleich mal geladen. Kann ich mir mal in einer ruhigen Stunde durchschauen.
     
  10. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    ach das pdf tutorial ist super. guter tipp. danke
     
  11. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    also ich finde auf der genannten webside nur ein nützliches pdf aber das video kann ich leider nciht finden.
    thx
     
  12. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    ja so ist es,denn dort gibt es zumindest das kostenlose und hilfreiche .pdf Dokument.

    Das Video muß käuflich erworben werden,da dieses eine Art Gewinnspielaktion mit begrenzter Anzahl von Unimal war.
     
  13. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Das Dokument ist total genial!
    100%-ig empfehlenswert!!!
     

Diese Seite empfehlen