• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

osx tutorial?

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
Hi, am 24.12. kommt mein macbook und ich habe keine ahnung von osx. kennt einer ein gutes tutorial was einem internet umgang mit osx, installieren von dateien usw. ein wenig nährer bringt<? ist zwar einiges hier im forum aber viellecih so in gesammelter form oder sorgar als video?

vielen dank
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Vor kurzem gab es ein kostenloses Galileo Video über Unimal für kurze Zeit.
Kostet ansonsten € 29,90 und ist für den ambitionierten Einsteiger ideal.


Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
danke-
kennt ihr sonst noch was gutes kostenloses im großen weiten netz?
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
vielleicht auch was was klassische schwierigkeiten für switcher beseitigt. bzw hilft
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Bei Apple selbst gibt es auch ein PDF zum Runterladen, habe aber keine Ahnung, wie umfangreich das ist.
Apple hat aber zu vielen Einzelfragen auch Dokumente im Netz.
Ansonsten empfehle ich: einfach mal loslegen, das meiste ist intuitiv erfassbar und über Menüs oder Icons zu steuern. Und in den Mac-Foren gibt es meistens auch How-Tos zu speziellen Fragen, einfach mal reinschauen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
vielleicht auch was was klassische schwierigkeiten für switcher beseitigt. bzw hilft
Leichte Schläge auf den Hinterkopf?
Nein, die "klassischen Schwierigkeiten" kommen davon, daß die Switcher nicht auf das eingehen, was ihnen OS X vor die Nase setzt und anbietet, sondern unbedingt irgerndwo in den Innereien des Dateisystems rumspielen wollen. Oder daß sie ein Programm nicht einfach starten, sondern erst irgendwo was patchen oder tunen wollen. Daß sie nichts ausprobieren (mit Verstand natürlich - Warnungen beachten, die einem das System gibt!) sondern immer fürchten, bei einem falschen Klick ginge irgendwo eine Bombe hoch.
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
ach das pdf tutorial ist super. guter tipp. danke
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
also ich finde auf der genannten webside nur ein nützliches pdf aber das video kann ich leider nciht finden.
thx
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
ja so ist es,denn dort gibt es zumindest das kostenlose und hilfreiche .pdf Dokument.

Das Video muß käuflich erworben werden,da dieses eine Art Gewinnspielaktion mit begrenzter Anzahl von Unimal war.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Das Dokument ist total genial!
100%-ig empfehlenswert!!!