• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX Server welchen Sinn?

Mitglied 26876

Gast
Ja vielen Dank auch ich liege mit einer Grippe im Bett.also muss ich keine "Hausübungen" machen. ich weiß das man Server braucht sonst gäbe es das Internet so wie es jetzt ist ja nicht und um Rechner weltweit zu verknüpfen und ein Netzwerk zu verwalten(riesige)ich meine wer hat schon 50Rechner und mehr zuhause . Aber wofür einen ZUHAUSE?????
 

Mitglied 26876

Gast
oder ist ein apple server mehr für unternehmen gedacht
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Rosi-janni - you made my day.
 

Patrick

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.04
Beiträge
366
oder ist ein apple server mehr für unternehmen gedacht

Hmm, es gibt ne Version für 10 User und Unlimited. Wenn Du nicht in einer Großfamilie lebst oder unter gespaltenen Persönlichkeiten leidest, dürfte die Frage eigentlich gar keine sein. Natürlich ist OSX Server nicht für den Hausgebrauch gedacht, dafür ist OSX Client mit allem ausgestattet, was man braucht, was Redmond als Windows Home Server jetzt vermarktet. Niemand, der nicht ein Intranet betreiben will, braucht OSX Server und selbst dafür reicht die normale OSX Version mit ein paar Zusatztools aus.

Ansonsten: :-D
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Ich denke wir können das hier abkürzen. Die Entscheidung für einen Server hängt vom Einsatzgebiet ab. Die wichtigsten Features können einfach nachgelesen werden:

http://www.apple.com/de/server/macosx/features/

Wer das braucht - ob Zuhause oder im Unternehmen - der sollte den Server auswählen.

<Spontaner Einschub ein>
An den Fragesteller: Such mal im Netz nach Yellow Pages oder NIS und dann frag mal einen Unix-Freak nach der Konfiguration unter Sun oder Linux, anschließend wird der OS X Server schnell interessant und die Diskussion sachlicher.
<Spontaner Einschub aus>

Und nun lesen gehen und gut is!

iStefan