• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX/Mac und NTFS-HD

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ne ne, in einfachen Worten schon beschrieben, was da passiert ;).

Ich vermute übrigens ähnliches bzw. Platte reingesteckt, bisken geguckt, Platte rausgezogen ohne auszuwerfen. Windows erkennt sie nicht mehr, da Platte nicht korrekt "beendet" wurde.

Gruß,
Michael
 
  • Like
Reaktionen: Gimor

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
offensichtlich sind wir beide schon länger "im geschäft" :eek:
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
QuickMik schrieb:
also ich hab mich hier so ein bissl eingelesen.....
und hätte eine theorie. wenn du dem folgen kannst, passiert dir sowas vielleicht nicht mehr.

platte angesteckt und gesehen, das du zwar runter...aber nicht raufkopieren kannst.
festplattendienstprogramm auf

-> ein bissl rumgeklickt
-> das einzige was dich an win erinnert war "MS-DOS"
-> und fertig

1. kann os x NTFS AFAIK nur lesen aber nicht beschreiben.
bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

2. formatiert das FDP nicht, sondern initialisiert.
formatiert sind die platten schon von werk aus.

muss ich mich rastafari anschließen...
keine ahnung, was windows da solange rumrödelt.

hoffe, das ich keine flame kassiere für diese "theorie"

ciao
mike

Hi,

ich wollte ja gar nicht auf die Platte schreiben, deshalb hab ich auch keinen Schimmer, ob das überhaupt geklappt hätte. (Weshalb ich auch kein Dienstprogramm öffnen musste ;))

Ich schätze, es wird so sein wie michast es sagte. Wie auch immer. Jetzt weiß ich ja,
[kidding]dass nur mein Mac einfach so Platten formatiert und[/kidding]
dass man anscheinend gefahrlos NTFS-Platten anhängen kann, sofern man auch darauf achtet, sie wirklich wieder auszuwerfen. :)

Gruß
/arris
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
arris schrieb:

dass man anscheinend gefahrlos NTFS-Platten anhängen kann, sofern man auch darauf achtet, sie wirklich wieder auszuwerfen. :)

Gruß
/arris
Nicht nur NTFS, jede Platte ;)