1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX lässt sich nach crash nicht mehr installieren!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von duc@mac, 29.01.07.

  1. duc@mac

    duc@mac Gast

    Das ist mein 4. mac (17 Zoll 1 Ghz imac, 10.4.8 mit aktuellem Stand) und einen solchen crash hatte ich bisher noch nicht erlebt - weiss nicht mehr weiter - hat jemand einen plan?

    Also: ich habe den Rechner aus dem Ruhezustand geholt und mit dem Internet verbunden, nach ca. 1 Minute hat sich in weisser Schrift und schwarzem Untergrund der Hinweis auf einen system failure etc. über den Desktop geschrieben und dann war erstmal Schluß.

    Nach zwei Neustarts kam jedesmal das gleiche. Nach Start von der System-DVD, P-Ram etc. und Hardware-check, hat sich auch nichts geändert. Also schweren Herzens Neuinstallation mit Erhalt der user-Einstellungen - "Fehler bei Installation"! Das ganze mehrmals, Absturz oder Fehler, Abbruch.

    Dann der verzweifelte Versuch einer Löschung mit Neuinstallation!!!! NICHTS. Abbruch nach Fehler (nat. ohne genaue Info...) oder Absturz!!!

    Wat nu? HILFE!

    Danke im voraus.
     
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Starten von System-DVD. Dann das dort enthaltene Festplattendienstprogramm verwenden, um die Platte zu prüfen.
     
    #2 MacMark, 29.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.07
  3. duc@mac

    duc@mac Gast

    Naja, habe ich doch schon gemacht - das volle Programm... Festplattendienstprogramm: Platte in Ordnung. Systemprofiler: scheinbar alles in Ordnung. P-RAM zurück.

    Alles was ich kenne ist schon ausprobiert.... Nichts hilft.
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    was hast du an der kiste alles stecken?
     
  5. duc@mac

    duc@mac Gast

    Am Rechner hängt immer, also permanent ein HP-Drucker, eine Firewire-Festplatte, ein Firewire-Kabel für den Ipod, ein USB-Kabel für den Palm, naja und die Tastatur...

    Sollte ich da was abhängen?
     
  6. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Alles entfernen außer originaler Tastatur und Maus während der Installation.
     
  7. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Hänge mal alle Geräte ab,ich habe gelegentlich (seit kurzem) Probleme mt USB Hubs.
     
  8. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    das kenn ich gut.
    seit dem hab ich ein loch in der rigips wand :-D

    klump blödes. baut jeder nur mehr billig ramsch?
     
  9. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Auch die Gipskarton-Wände sind wohl nicht mehr das, was sie früher......;).
    Hast du Peripherie Weitwurf gemacht?:oops: :)
     
  10. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ca. :)
    muss hin und wieder sein.
    ist ja wirklich wahr....man bekommt nur mehr rödel zu kaufen, weil alle nur mehr "geilmarkt" und "blödmarkt" preise wollen. wann hört das endlich auf?
    bin schon froh, wenn das iphone verfügbar ist.
    bis dahin ist das moto sowieso i.a. :)
     

Diese Seite empfehlen