• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX lässt sich nach crash nicht mehr installieren!

  • Ersteller duc@mac
  • Erstellt am

duc@mac

Gast
Das ist mein 4. mac (17 Zoll 1 Ghz imac, 10.4.8 mit aktuellem Stand) und einen solchen crash hatte ich bisher noch nicht erlebt - weiss nicht mehr weiter - hat jemand einen plan?

Also: ich habe den Rechner aus dem Ruhezustand geholt und mit dem Internet verbunden, nach ca. 1 Minute hat sich in weisser Schrift und schwarzem Untergrund der Hinweis auf einen system failure etc. über den Desktop geschrieben und dann war erstmal Schluß.

Nach zwei Neustarts kam jedesmal das gleiche. Nach Start von der System-DVD, P-Ram etc. und Hardware-check, hat sich auch nichts geändert. Also schweren Herzens Neuinstallation mit Erhalt der user-Einstellungen - "Fehler bei Installation"! Das ganze mehrmals, Absturz oder Fehler, Abbruch.

Dann der verzweifelte Versuch einer Löschung mit Neuinstallation!!!! NICHTS. Abbruch nach Fehler (nat. ohne genaue Info...) oder Absturz!!!

Wat nu? HILFE!

Danke im voraus.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Starten von System-DVD. Dann das dort enthaltene Festplattendienstprogramm verwenden, um die Platte zu prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

duc@mac

Gast
Naja, habe ich doch schon gemacht - das volle Programm... Festplattendienstprogramm: Platte in Ordnung. Systemprofiler: scheinbar alles in Ordnung. P-RAM zurück.

Alles was ich kenne ist schon ausprobiert.... Nichts hilft.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
was hast du an der kiste alles stecken?
 

duc@mac

Gast
Am Rechner hängt immer, also permanent ein HP-Drucker, eine Firewire-Festplatte, ein Firewire-Kabel für den Ipod, ein USB-Kabel für den Palm, naja und die Tastatur...

Sollte ich da was abhängen?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Alles entfernen außer originaler Tastatur und Maus während der Installation.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hänge mal alle Geräte ab,ich habe gelegentlich (seit kurzem) Probleme mt USB Hubs.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Auch die Gipskarton-Wände sind wohl nicht mehr das, was sie früher......;).
Hast du Peripherie Weitwurf gemacht?:oops: :)

ca. :)
muss hin und wieder sein.
ist ja wirklich wahr....man bekommt nur mehr rödel zu kaufen, weil alle nur mehr "geilmarkt" und "blödmarkt" preise wollen. wann hört das endlich auf?
bin schon froh, wenn das iphone verfügbar ist.
bis dahin ist das moto sowieso i.a. :)