1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX + Helligkeit

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von creiss, 14.12.08.

  1. creiss

    creiss James Grieve

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    135
    Moin!

    Kann man es irgendwie einstellen, dass Mac OS X (10.5.5) beim starten nicht den Bildschirm mit voller Power betreibt? Nach jedem booten ruht mein Finger erstmal auf F1 damit ich keine Sonnenbrille brauche. ;)

    -Chris.
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Systemeinstellungen/Monitore unten den Schieber auf Helligkeit nach links schieben. Nicht automatisch anpassen lassen.
    salome
     
  3. letsdoit

    letsdoit Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    7
    ich glaube dabei handelt es sich eher um ein problem der 3,06 GHz iMacs. hier geht's zum thread, wo das gleiche problem (von dem übrigens auch ich betroffen bin) besprochen wird.

    leider hat der iMac keine funktion "automatische helligkeit" die man deaktivieren könnte. das nach links verschieben des helligkeitsreglers, hält leider nicht länger als bis zum nächsten neustart.
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Da bin ich aber verwundert. Die Helligkeitseinstellung hat doch nichts mit dem Gerät sondern mit dem System zu tun.
    creiss hat Leopard, also hat er in den Systemeinstellungen diesen Regler. Ob der auch die Einstellung hält, kann ich nicht sagen.
    Du, letsdoit, gibst dein System nicht an. Möglicherweise gibt es bei Tiger oder noch früher diese Einstellung nicht.
    Vielleicht hilft aber darkadapted
    oder brightness-control
    Hab ich beides beim googeln gefunden:)
    salome
     
  5. letsdoit

    letsdoit Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.12.08
    Beiträge:
    7
    @salome mein system hab ich in meinem profil hinterlegt :).

    natürlich gibt es den schieber für die helligkeits-einstellung. aber diese merkt er sich eben leider nicht. und eine "automatische" anpassung hat der iMac leider nicht. jedenfalls nicht der meine :(

    es gibt inzwischen eine "lösung" oder mehr einen "workaround" dafür. siehe den zweiten thread, den ich hier eh schon verlinkt habe.

    danke an alle die geholfen haben oder wenigstens hilfsreiche tips geben konnten.
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich oder andere jedes Mal nachsehen, ob du irgendwo ws hinterlegt hast, wenn du eine Frage hast.
    Das ist ein bissel viel verlangt.
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Es ist was in der Arbeit, womit man durch ein Hoverbutton o.ä. die Systemdaten eines Users direkt neben/unter dem Beitrag anzeigen kann.
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Danke.
    Ich schätze es ja, wen die User und -innen ihr Zeugs einfach in der Signatur angeben (anstatt irgendwelcher Halblustigkeiten), dann müssen sie nicht daran denken, dass sie Details bekannt geben sollen, um nützliche Antworten zu erhalten. :)
    salome
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Na ja, manche finden es halt prollig, wenn sie ihre Hardwareausstattung in der Signatur haben. :)
     
  10. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    ach ja?
    wenn's sonst nix ist!
     

Diese Seite empfehlen