• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX Grafikschnickschnack abschalten

DPSG-Scout

Gast
Anindo schrieb:
@DPSG-Scout
Das kann man auch mit Tinkertool machen. Also wozu dieses Terminalzeug?

Mir ging es hauptsächlich darum, die Einstellung zu erwähnen. Ob man nun erst Tinkertool herunterlädt oder eben den Code ins Terminal einfügt ist vollkommen egal.

Mit dem Terminal kann man die Animationsdauer aber auch hoch setzen um sich einmal an Apples Liebe zum Detail zu erfreuen. :)

Einfach auf 5 setzen und sich den animierten, transparenten Dialog mit Schatten anschauen... Ist doch hübsch, oder?
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
DPSG-Scout schrieb:
Ob man nun erst Tinkertool herunterlädt oder eben den Code ins Terminal einfügt ist vollkommen egal.
Stimmt, wir haben schließlich ein ausgewachsenes Unix. GUI ist was für Anfänger und wozu noch die Maus benutzen, wenn´s auch mit Konsole geht. :-D
 

civi

Gast
Anindo schrieb:
Stimmt, wir haben schließlich ein ausgewachsenes Unix. GUI ist was für Anfänger und wozu noch die Maus benutzen, wenn´s auch mit Konsole geht. :-D

In vielen Dingen ist das Terminal schneller als den Rechner mit der Maus zu steuern.
Vor allem die kleinen Programme in Unix erlauben viele Dinge einfach schneller zu erledigen.
Aber, der Normalanwender braucht das TErminal tatsächlich nicht. Das wissen nur Leute zu schätzen, die mit dem Rechner und mit Dateien arbeiten müssen.
 

DPSG-Scout

Gast
Für alle GUI Liebhaber:

SheetSpeed ist ein Preference Panel, das auch längere Animationszeiten erlaubt.
WindowPict.png