• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX genauso stabil wie Win98

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
also ich habe die Treiber der MX auch installiert und keine Probleme

nur mit diesen Treibern kann man in den Systemeinstellungen die Maus speziell konfigurieren (Tastenbelegung, Scrollgeschwindigkeit abhängig von der gerade aktiven Software ...)
 

Libertine

Gast
Weil die MX Revolution keine Bluetooth Maus ist. Außerdem kann man den Stick gar nicht auswerfen weils kein Speicher Stick ist sondern ein Empfänger für eine Funk Maus ist. Werde wohl das OS neu draufsetzten scheint wie bei Win die einfachste Lösung zu sein.

Vorher würde ich echt mal das Festplatten-Dienstprogramm ausprobieren. Die Install-DVD einlegen, mit gehaltener c-Taste booten und in der Menüleiste oben (das Installationsprogramm aufmerksamkeitstechnisch links liegen lassen) unter "Dienstprogramme" auf "Festplatten-Dienstprogramm. Dort kannst du dann deine Volumes überprüfen und reparieren. Versuchs mal, ist echt keine große Sache.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich würde ein Backup machen und danach OSX 1x neu installieren
dabei auf Anpassen klicken, dann kann man die zu installierende Software auswählen
danach das 10.4.9 Combo Update laden und installieren (nicht über die Softwareaktualisierung updaten - vorher Rechte reparieren und ausser dem Finder alle Programme beenden)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wie erkenne ich die und entferne sie sicher?
Im System Profiler wird dir angezeigt, was von den Extensions von Apple stammt und was nicht.

Zum entfernen einfach aus dem Extensions-Ordner rausziehen und neu starten (das dauert dann immer etwas länger als sonst, weil neu durchsucht wird....)
 
  • Like
Reaktionen: MacMark

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Safari kannst Du evtl. mit Pacifist neu installieren - Install-DVD rein und Pacifist starten - dann das Safari pkg installieren.

Gruß,

.commander
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Rechte hab ichrepariert auch leider keine Verbesserung. Die ganzen Sachen wo ich die Tiger DVD für brauche kann ich leider erst in 2 Wochen testen, da ich die DVD nicht bei mir habe.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Auf das Logitech Zeugs verzichten. Der "graue Bildschirm" ist eine Kernelpanik und taucht beis schlechten Treiberimplementierungen auf. VLC stürzt ständig mal ab. Das DVD Player Probleme macht kam bei mir noch nicht vor. Da mal lieber die OS X CD nochmals "drüberlaufen" lassen.

Salve,
Simon
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Mit dem Combo-Update wird sicherlich auch Safari neu installiert. Safari 2.0.4 gab´s mit X.4.0 sicherlich noch nicht. Das würde ich als erstes machen. Ansonsten könnte auch durchaus ein Hardware-Problem vorliegen. Der RAM ist da der erste Verdächtige.