1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX geht, aber Startvolume wird nicht angezeigt. SSD

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von supersepperl, 10.04.09.

  1. supersepperl

    supersepperl Auralia

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    202
    Hallo.
    Gestern ist meine SSD aus HongKong gekommen (V61) und ich hab mit CarboneCloner gleich meine Daten rübergezogen. Formatiert im Journaled und gut.
    Bootet auch in 30sek hoch. AjA sagt 80MB Write und 123MB/s Read. Soweit so gut.
    Aber bei Systemeinstellung, Startvolume wird die SSD nicht angezeigt.
    Warum?
    Pram Reset und Zugrifsrechte hab ich repariert.

    Hoffe um Antwort. Danke und frohe Ostern.
    Tom
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Öffne das Festplattendienstprogramm (Dienstprogramme), markiere die Festplatte (die gesamte) und poste was rechts unten unter "Partitionstabellen-Schema" steht.
     
  3. supersepperl

    supersepperl Auralia

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    202
    Bildschirmfoto

    Hoffentlich geht das
     

    Anhänge:

  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Du musst die Festplatte anklicken, nicht das darauf angelegte Volumen
     
  5. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ja, das meinte ich mit gesamter Festplatte, also in deinem Fall die "120,4 GB SSD Media" anklicken.
     
  6. supersepperl

    supersepperl Auralia

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    202
    versuch 2

    Oh je. Sorry.
    Jetzt aber
     

    Anhänge:

    • foto2.jpg
      foto2.jpg
      Dateigröße:
      133,2 KB
      Aufrufe:
      178
  7. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Wie vermutet: MBR, da sollte GUID stehen...KLICK
     
  8. supersepperl

    supersepperl Auralia

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    202
    tja, ok, dann mach ich die Platte noch mal Platt.
    Danke für den Link. Mal testen obs geht.
    Meld mich nochmal.
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Unbedingt mit der System-DVD neuformatieren! Alles andere funktioniert nicht!
    Dazu in der DVD das Festplatten-Dienstprogramm aufrufen (Menüzeile > "Dienstprogramme") und unter "Optionen…" eben GUID auswählen.
     
  10. supersepperl

    supersepperl Auralia

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    202
    So fertig, Danke an alle.
    Ich hab im Festplattendienstprogramm das GUID gefunden. Ist ganz schön versteckt.
    Jedenfalls hab ich mit CC dann alles wieder zurückgespielt und alles läuft astrein.
    Also ich bin mit der SSD super zufrieden. Bis jetzt. Alles sauschnell. Booten in 25sek.
    Excel innerhalb 5sek offen.

    Also Danke an alle.
    Grüsse, Tom.
     

Diese Seite empfehlen