• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX geht, aber Startvolume wird nicht angezeigt. SSD

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
Hallo.
Gestern ist meine SSD aus HongKong gekommen (V61) und ich hab mit CarboneCloner gleich meine Daten rübergezogen. Formatiert im Journaled und gut.
Bootet auch in 30sek hoch. AjA sagt 80MB Write und 123MB/s Read. Soweit so gut.
Aber bei Systemeinstellung, Startvolume wird die SSD nicht angezeigt.
Warum?
Pram Reset und Zugrifsrechte hab ich repariert.

Hoffe um Antwort. Danke und frohe Ostern.
Tom
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Öffne das Festplattendienstprogramm (Dienstprogramme), markiere die Festplatte (die gesamte) und poste was rechts unten unter "Partitionstabellen-Schema" steht.
 

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
Bildschirmfoto

Hoffentlich geht das
 

Anhänge

  • bildschirmfoto.jpg
    bildschirmfoto.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 257

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Du musst die Festplatte anklicken, nicht das darauf angelegte Volumen
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ja, das meinte ich mit gesamter Festplatte, also in deinem Fall die "120,4 GB SSD Media" anklicken.
 

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
versuch 2

Oh je. Sorry.
Jetzt aber
 

Anhänge

  • foto2.jpg
    foto2.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 193

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
tja, ok, dann mach ich die Platte noch mal Platt.
Danke für den Link. Mal testen obs geht.
Meld mich nochmal.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
tja, ok, dann mach ich die Platte noch mal Platt.
Danke für den Link. Mal testen obs geht.
Meld mich nochmal.
Unbedingt mit der System-DVD neuformatieren! Alles andere funktioniert nicht!
Dazu in der DVD das Festplatten-Dienstprogramm aufrufen (Menüzeile > "Dienstprogramme") und unter "Optionen…" eben GUID auswählen.
 

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
So fertig, Danke an alle.
Ich hab im Festplattendienstprogramm das GUID gefunden. Ist ganz schön versteckt.
Jedenfalls hab ich mit CC dann alles wieder zurückgespielt und alles läuft astrein.
Also ich bin mit der SSD super zufrieden. Bis jetzt. Alles sauschnell. Booten in 25sek.
Excel innerhalb 5sek offen.

Also Danke an alle.
Grüsse, Tom.