1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX für 1 Stunde oder so pro Tag freischalten möglich?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von seiya, 03.09.07.

1. seiya

seiya Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Gibt es eine möglichkeit den zugang für OSX zu regulieren? z.B. das die Kinder nur 1 Stunde von 16-17uhr sich einloggen können und danach der Computer sich wieder ausloggt? Wäre toll wenn hier jemand ne idee dazu hat. Habe mir auch schon angesehen Internet Cafe programme aber noch nichts brauchbares für OSX leider gefunden :(

vielen dank
    -seiya

2. Providence

Providence Bismarckapfel

3. seiya

seiya Becks Apfel (Emstaler Champagner)

und wenn du mir noch sagst wo da eine zeitbeschränkung ist und nicht nur programm beschränkung wär ich glücklich :) viele dank

4. Wonni

Wonni Elstar

unter Benutzerverwaltung...

5. C64

C64 Halberstädter Jungfernapfel

Da würde ich auf Leopard warten, wenn es nicht eilt. Denn dort kann man tatsächlich sehr bequem solche Einstellungen und mehr vornehmen. Auch mit Unterscheidung von Werktag/Wochenende o.ä.
    In Tiger geht das meines Wissens nicht vom System aus. Da brauchst du extra Software - leider kenne ich derzeit keine, aber vll hilft dir ja Google weiter;)

6. zyklo

zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

Vielleicht solltet ihr mal besser den Ausgangspost lesen ... OS X hat keine Zeitbeschränkung, was sich aber mit Leopard im Oktober ändern wird. Mehr hier. Eine kurze Googlesuche hat leider kein Programm zutage gefördert. Vielleicht könnte man da was mit einem Applescript machen, dass den Benutzer automatisch nach einer Stunde wieder auslogt. Bin da aber nicht sonderlich versiert :)

C64 gefällt das.
  7. C64

Ist mir auch schon aufgefallen;)
    http://www.apple.com/de/macosx/leopard/features/parentalcontrols.html ist die offizielle Seite von Apple bzgl. Parental Controls in Leopard. Es ist definitiv nicht über die Systemeinstellungen in Tiger möglich.

8. gbyte

gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

Vielleicht solltest du mal besser den Ausgangspost lesen! Was nützt es denn den Nutzer nach einer Stunde, per AppleScript abzumelden, wenn er sich direkt wieder anmelden kann?

Die Fragestellung ist, ob es möglich ist einem Benutzer lediglich ein Zeitfenster (16:00 Uhr bis 17:00 Uhr) zuzuweisen, so das ein Anmelden außerhalb dieser Zeiten nicht möglich ist, bzw. ein bereits angemeldeter Benutzer dann abgemeldet wird.

Gruß,

GByte

9. C64

Man muss ja den Kindern nicht das Passwort zum Account verraten;) :p

10. gbyte

Das ist gut :-D oder, sofern es kein Notebook ist, eine Zeitschaltuhr an die Steckdose bauen :p

Gruß,

GByte

11. zyklo

zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

Wozu man auch wieder ein Applescript bräuchte, korrekt. Das war nur eine IDEE und kein ausformuliertes Lastenheft :D

12. gbyte

Quelle bereits von zyklo gepostet

Gruß,

GByte

[EDIT]Also erst mal warten ;)[/EDIT]

13. stk

stk Grünapfel

Moin,

wer nicht bis Leo warten will und $30 über hat, sollte sich KidsGoGoGo anschauen. Da ist u.a. auch die Zeitkontrolle - sogar auf Applikationsebene möglich.

Gruß Stefan

14. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Es müsste doch möglich sein ein Script zu schreiben dass einfach nach dem Anmelden überprüft ob es gerade zwischen 16 und 17h ist, und den Rechner eben wenn nicht direkt wieder abmeldet, oder?

Joey

15. Merboot

Merboot Bismarckapfel

Soeben bei Macupdate gefunden: Watcher. Kostet 12,99 $

16. Tecalto

Tecalto Alkmene

Diese Seite empfehlen