1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX für 1 Stunde oder so pro Tag freischalten möglich?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von seiya, 03.09.07.

  1. seiya

    seiya Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    335
    Gibt es eine möglichkeit den zugang für OSX zu regulieren? z.B. das die Kinder nur 1 Stunde von 16-17uhr sich einloggen können und danach der Computer sich wieder ausloggt? Wäre toll wenn hier jemand ne idee dazu hat. Habe mir auch schon angesehen Internet Cafe programme aber noch nichts brauchbares für OSX leider gefunden :(

    vielen dank
    -seiya
     
  2. Providence

    Providence Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    77
  3. seiya

    seiya Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    335
    und wenn du mir noch sagst wo da eine zeitbeschränkung ist und nicht nur programm beschränkung wär ich glücklich :) viele dank
     
  4. Wonni

    Wonni Elstar

    Dabei seit:
    21.12.04
    Beiträge:
    72
    unter Benutzerverwaltung...
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Da würde ich auf Leopard warten, wenn es nicht eilt. Denn dort kann man tatsächlich sehr bequem solche Einstellungen und mehr vornehmen. Auch mit Unterscheidung von Werktag/Wochenende o.ä.
    In Tiger geht das meines Wissens nicht vom System aus. Da brauchst du extra Software - leider kenne ich derzeit keine, aber vll hilft dir ja Google weiter;)
     
  6. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    Vielleicht solltet ihr mal besser den Ausgangspost lesen ... OS X hat keine Zeitbeschränkung, was sich aber mit Leopard im Oktober ändern wird. Mehr hier. Eine kurze Googlesuche hat leider kein Programm zutage gefördert. Vielleicht könnte man da was mit einem Applescript machen, dass den Benutzer automatisch nach einer Stunde wieder auslogt. Bin da aber nicht sonderlich versiert :)
     
    C64 gefällt das.
  7. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ist mir auch schon aufgefallen;)
    http://www.apple.com/de/macosx/leopard/features/parentalcontrols.html ist die offizielle Seite von Apple bzgl. Parental Controls in Leopard. Es ist definitiv nicht über die Systemeinstellungen in Tiger möglich.
     
  8. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Vielleicht solltest du mal besser den Ausgangspost lesen! Was nützt es denn den Nutzer nach einer Stunde, per AppleScript abzumelden, wenn er sich direkt wieder anmelden kann?

    Die Fragestellung ist, ob es möglich ist einem Benutzer lediglich ein Zeitfenster (16:00 Uhr bis 17:00 Uhr) zuzuweisen, so das ein Anmelden außerhalb dieser Zeiten nicht möglich ist, bzw. ein bereits angemeldeter Benutzer dann abgemeldet wird.

    Gruß,

    GByte
     
  9. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Man muss ja den Kindern nicht das Passwort zum Account verraten;) :p
     
  10. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Das ist gut :-D oder, sofern es kein Notebook ist, eine Zeitschaltuhr an die Steckdose bauen :p

    Gruß,

    GByte
     
  11. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    Wozu man auch wieder ein Applescript bräuchte, korrekt. Das war nur eine IDEE und kein ausformuliertes Lastenheft :D
     
  12. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Quelle bereits von zyklo gepostet

    Gruß,

    GByte

    [EDIT]Also erst mal warten ;)[/EDIT]
     
  13. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    wer nicht bis Leo warten will und $30 über hat, sollte sich KidsGoGoGo anschauen. Da ist u.a. auch die Zeitkontrolle - sogar auf Applikationsebene möglich.

    Gruß Stefan
     
  14. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Es müsste doch möglich sein ein Script zu schreiben dass einfach nach dem Anmelden überprüft ob es gerade zwischen 16 und 17h ist, und den Rechner eben wenn nicht direkt wieder abmeldet, oder?

    Joey
     
  15. Merboot

    Merboot Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    147
    Soeben bei Macupdate gefunden: Watcher. Kostet 12,99 $
     
  16. Tecalto

    Tecalto Alkmene

    Dabei seit:
    28.02.06
    Beiträge:
    31

Diese Seite empfehlen