• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OSX bootfähig auf externe HDD installieren

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
das lese ich aber zum ersten Mal, das eine USB Platte bootbar ist
jeder behauptet bisher, das ginge nur von FW Platten

doch das geht, man muss aber vorher im festplattendienstprogramm eine partition mit GUID Partitionstabelle anlegen (findet man unter optionen)..
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

die Möglichkeit von der Installations CD/DVD auf eine externe HD zu installieren ist neuerdings tatsächlich eingeschränkt. Auf meinem Intel mini habe ich das Kunststück auch nicht fertig gebracht, obwohl ich die externe HD vorher passend plattgemacht hatte.

Gruß Stefan
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
Moin,

die Möglichkeit von der Installations CD/DVD auf eine externe HD zu installieren ist neuerdings tatsächlich eingeschränkt. Auf meinem Intel mini habe ich das Kunststück auch nicht fertig gebracht, obwohl ich die externe HD vorher passend plattgemacht hatte.

Gruß Stefan

doch es funktioniert:

man muss aber vorher im festplattendienstprogramm eine partition mit GUID Partitionstabelle anlegen (findet man unter optionen)..
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
doch es funktioniert:

man muss aber vorher im festplattendienstprogramm eine partition mit GUID Partitionstabelle anlegen (findet man unter optionen)..
Hmpf... das hätte ich vor ner Stunde lesen sollen. :)
Jetzt bin ich schon dran 107 GB auf die externe zu backuppen... Naja... ich hab ja schon über 40 GB drüben. ;)
Und daaaann wird OS X geplättet. ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

GUID hatte ich gemacht, ging aber dennoch nicht. Aaaber: es lag wohl daran, das ich die Installation aus dem bereits laufenden System anstossen wollte. Starte ich die Installation direkt von der DVD geht's.

Gruß Stefan