• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OSX auf PB von USB DVD Inst.

ThePlayer

Granny Smith
Registriert
23.10.07
Beiträge
13
Hi bin neu hier im Forum und habe ein problem. Ich habe ein PB G4 bekommen doch leider ist das Superdrive Kaput und OSX müsste mal neu installiert werden. Jetzt habe ich ein externes DVD-LW über USB angeschlossen. Und ich kann auch die Installation starten, aber anstatt von dem externen zu Booten um die Installation zu beginnen wird nur von der HD gebootet. Wie kann ich dem PB klar machen von dem externen LW zu booten?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
G4 können nicht von USB-Laufwerken booten, dazu benötigst Du ein Firewire-DVD.
 

ThePlayer

Granny Smith
Registriert
23.10.07
Beiträge
13
Gibt es sonst eine andere möglichkeit OSX zu installieren vielleicht übers Netzwerk?