• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.11 El Capitan] OSX Apps organisieren

afrobay

Macoun
Registriert
25.07.04
Beiträge
118
Hallo,
ich komme einfach mit dem App Store und Mac Book Pro, iPad, iPhone gar nicht mehr zurecht. So habe ich meine E-Mail Adresse im App-Store geändert. Nun kann ich nicht mehr die Apps auf dem iPad aktualisieren da immer das Passwort für für den alten Account verlangt wird. Und das obwohl ich mich auf jedem Gerät mit der neuen E-Mail Adresse und dem Passwort angemeldet habe. Dann muss ich die Apps löschen und neu installieren. Dabei gehen wir aber die Daten von den Apps verloren.
Wie es scheint muss ich nun alle Geräte neu installieren. Möchte diesmal aber so ein Durcheinander verhindern und plane folgendes vorgehen.
Alle Apps über OSX organisieren. Und von da aus iPad und iPhone abgleichen.

Ist das der richtige Weg? Oder wir organisiert ihr Euro Apps? Kann doch nicht sein, dass wenn man einmal seine E-Mail Adresse und PW ändert man alles neu machen muss?

Oder habe ich gar keinen Plan und stehe voll auf dem Schlauch?
 

afrobay

Macoun
Registriert
25.07.04
Beiträge
118
Hallo und Danke! Hatte die Anleitung nicht gefunden es aber so ähnlich gemacht. Jedoch kommt doch ständig die alte E-Mail Adresse wenn ich Apps aktualisieren möchte. Auch habe ich meine gekauften Filme über Apple TV nicht mehr...
Da ich jetzt alle Apple Geräte neu anlege, wäre es dann sinnvoll alles über OSX zu machen? Heißt Apps runter laden, verwalten und dann auf die Geräte zu aktualisieren?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ob das sinnvoller ist, kann ich nicht sagen. Hatte solche Probleme noch nie. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das letztendlich einen Unterschied machen soll. Aber vielleicht weiß jemand anderer näher Bescheid.