• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

OSX Absturz mit T-Mobile Web'n Walk Stick

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hi @ all,

bei Leopard ging noch alles einwandfrei! Nie Probleme. Jetzt mit SL, sobald der Stick im USB-Slot steckt, stürzt das System ab. Hat jemand Rat?

Vielen Dank!
 
Treiberproblem, schau mal nach, ob T-Mobile schon einen SL-Treiber rausgegeben hat
 
Versuch mal mit dieser Software...damit habe ich keine Probleme mehr unter SL...
 
T-Mobile selbst bringt auch ab und zu Updates heraus. Kürzlich erst gab es ein solches Firmware - bist Du mit Deinem Stick up2date?
 
hm also ich hab noch nie nach einem Treiber geschaut... dachte das aktualisiert sich automatisch wie alle anderen Dinge auf meinem Mac ;)

Aber ich hab grad mal geschaut, gibt paar verschiedene Möglichkeiten. T-Mobile wird anscheinend noch ein weilchen brauchen :(
 
Am Mac fiel mir das auch nie auf, aber kürzlich kam ich in die Verlegenheit, meinen W'n'W-Stick an einem Subnotebook unter WinXP zu nutzen. Aus reiner Neugier hab ich mit dem W'n'W-Manager unter Win einfach mal nach Updates geschaut und siehe da: Ein Firmwareupdate, welches auch gleich eine neue Software auf den Stick wirft. :-) Im Moment läuft bei mir der T-Mobile Internet Manager - vorher hieß die Software irgendwie anders ;-)