1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX 10.6 SMB Bug ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LordKnox, 04.09.09.

  1. LordKnox

    LordKnox Braeburn

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    47
    Wenn ich mehrere Dateien markiere und auf eine Vista Freigabe kopiere, kommen da nicht alle Dateien an (als wenn sie im nachhinein wieder gelöscht werden). Kopiere ich die Dateien einzeln geht es. War vor SL nicht so, kann das mal jemand verifizieren ! Ansonsten keine Probleme mit SL !
     
  2. Snownose

    Snownose Jamba

    Dabei seit:
    10.05.06
    Beiträge:
    56
    Guten Abend

    na dann gibt es noch weitere Samba Problem.
    Ich und ein User auch was Apfeltalk haben auch ein Samba Problem.
    Jedoch handelt es sich hier um Freigaben mit Passwortschutz im Zusammenhang mit Zugriff über Samba. Das betrifft so ziemlich alle Anwender mit einem NAS und Passwortgeschützten Freigaben ( auch Windows Netzwerke).

    Das Update auf 10.6.1 wird das wohl hoffentlich beheben.

    Link zu "meinem" Thread: http://www.apfeltalk.de/forum/os-x-10-a-t253136.html

    schönen Abend noch.
     
  3. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    ... Vista? Ist das eine iPhone-App? o_O
     
  4. helmi2k

    helmi2k Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    142
    Habe dasselbe Problem, allerdings in Kombination mit einem USB-Stick, der an einer Fritz!Box hängt. Wenn ich per smb auf den USB-Stick zugreifen will, wird er zwar gemountet, wenn ich dann allerdings was draufkopieren will, wird die Verbindung 2 Sekunden später getrennt.
     
  5. LordKnox

    LordKnox Braeburn

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    47
    Sehr sinnvoller Beitrag, deswegen liebe ich Apple Foren so ! ;)
     
  6. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Danke! :)
     
  7. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Geil hahahaha ;)
     
  8. LordKnox

    LordKnox Braeburn

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    47
    Wollte nur mal erwähnen, das das Problem mit 10.6.1 nicht behoben wurde !
    Seit dem ich die Firmware meines NAS (Synology 207+) geupdatet habe, betrifft es auch den Samba Server !

    Und für die Komiker, nein, Samba ist keine Iphone App ! (benutzt Apple selber)
     
  9. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    … aber eine bei Wii-Sports… ;)
     
  10. helmi2k

    helmi2k Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    142
    Bei mir tritt das Problem ebenfalls auf, in Verbindung mit einer Fritz!Box und einem USB-Stick der in die Fritz!Box eingestöpselt ist. Wenn die Ordner passwortgeschützt sind und ich versuche per SMB darauf zuzugreifen, bricht die Verbindung nach wenigen Sekunden zusammen.
     
  11. LordKnox

    LordKnox Braeburn

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    47
    Ist im Grunde die gleiche Konfiguration (ist ja auch Linux drauf). Die Verbindung bricht bei mir nicht zusammen, es werden alle Dateien kopiert, aber am Ende werden dann einige Dateien willkürlich gelöscht, so das von z.B. von 30 nur 6 bleiben ! (ebenfalls Ordner Passwort geschützt)
     

Diese Seite empfehlen