OSX 10.6 SMB Bug ?

LordKnox

Braeburn
Registriert
06.02.08
Beiträge
47
Wenn ich mehrere Dateien markiere und auf eine Vista Freigabe kopiere, kommen da nicht alle Dateien an (als wenn sie im nachhinein wieder gelöscht werden). Kopiere ich die Dateien einzeln geht es. War vor SL nicht so, kann das mal jemand verifizieren ! Ansonsten keine Probleme mit SL !
 

Snownose

Jamba
Registriert
10.05.06
Beiträge
56
Guten Abend

na dann gibt es noch weitere Samba Problem.
Ich und ein User auch was Apfeltalk haben auch ein Samba Problem.
Jedoch handelt es sich hier um Freigaben mit Passwortschutz im Zusammenhang mit Zugriff über Samba. Das betrifft so ziemlich alle Anwender mit einem NAS und Passwortgeschützten Freigaben ( auch Windows Netzwerke).

Das Update auf 10.6.1 wird das wohl hoffentlich beheben.

Link zu "meinem" Thread: http://www.apfeltalk.de/forum/os-x-10-a-t253136.html

schönen Abend noch.
 

helmi2k

Bismarckapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
142
Habe dasselbe Problem, allerdings in Kombination mit einem USB-Stick, der an einer Fritz!Box hängt. Wenn ich per smb auf den USB-Stick zugreifen will, wird er zwar gemountet, wenn ich dann allerdings was draufkopieren will, wird die Verbindung 2 Sekunden später getrennt.
 

LordKnox

Braeburn
Registriert
06.02.08
Beiträge
47
Wollte nur mal erwähnen, das das Problem mit 10.6.1 nicht behoben wurde !
Seit dem ich die Firmware meines NAS (Synology 207+) geupdatet habe, betrifft es auch den Samba Server !

Und für die Komiker, nein, Samba ist keine Iphone App ! (benutzt Apple selber)
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Wollte nur mal erwähnen, das das Problem mit 10.6.1 nicht behoben wurde !
Seit dem ich die Firmware meines NAS (Synology 207+) geupdatet habe, betrifft es auch den Samba Server !

Und für die Komiker, nein, Samba ist keine Iphone App !

… aber eine bei Wii-Sports… ;)
 

helmi2k

Bismarckapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
142
Bei mir tritt das Problem ebenfalls auf, in Verbindung mit einer Fritz!Box und einem USB-Stick der in die Fritz!Box eingestöpselt ist. Wenn die Ordner passwortgeschützt sind und ich versuche per SMB darauf zuzugreifen, bricht die Verbindung nach wenigen Sekunden zusammen.
 

LordKnox

Braeburn
Registriert
06.02.08
Beiträge
47
Bei mir tritt das Problem ebenfalls auf, in Verbindung mit einer Fritz!Box und einem USB-Stick der in die Fritz!Box eingestöpselt ist. Wenn die Ordner passwortgeschützt sind und ich versuche per SMB darauf zuzugreifen, bricht die Verbindung nach wenigen Sekunden zusammen.

Ist im Grunde die gleiche Konfiguration (ist ja auch Linux drauf). Die Verbindung bricht bei mir nicht zusammen, es werden alle Dateien kopiert, aber am Ende werden dann einige Dateien willkürlich gelöscht, so das von z.B. von 30 nur 6 bleiben ! (ebenfalls Ordner Passwort geschützt)