• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Osx 10.6.2 dvd

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
Ahoi,

ich würde jetzt, nachdem allerhand Kinderkrankheiten von Snow Leopard behoben sind, gerne SL bei Amazon bestellen.

Weiß jemand, ob die mittlerweile 10.6.2 als DVD ausliefern oder ist das 10.6.0 und ich muss anschliessend per Softwareaktualisierung das Update auf 10.6.2 laden?

Danke
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Bei den Macs legt Apple von Zeit zu Zeit eine aktualisierte DVD bei (verständlich da neue Modelle, neue Hardware die von Anfang an unterstützt werden muss). Wie das bei der Retail Version von OS X ist weiss ich nicht genau, aber wahrscheinlich zur Zeit noch 10.6.0 und dann via Combo Update auf 10.6.2 über die SA oder manuell.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du musst einfach auf der Amazon-Site nachschauen. :)
salome
 
  • Like
Reaktionen: .holger

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Was spricht denn gegen die Softwareaktualisierung? Das Endresultat ist ja dasselbe...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Es gibt von Zeit zu Zeit neue Releases. So habe ich heute im Kaufhof ein 10.5.6 gefunden, das da für 130€ angeboten wurde (*kopfschüttel*)
Andererseits ist es doch völlig egal, gerade bei einer Neuinstallation tut es doch überhaupt nicht weh, erstmal das Update runterzuladen.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Es tut halt weh wenn man es dann auf einem aktuelleren Gerät in Zukunft installieren will, und dann geht es nicht weil die Versionsnummer zu niedrig ist. Sowas ist nicht besonders schön, deshalb ist es schon erstrebenswert die aktuellste Version zu besorgen.

@Topic, tut mir leid, ich weiß leider nicht welche Version Amazon ausliefert.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Es tut halt weh wenn man es dann auf einem aktuelleren Gerät in Zukunft installieren will, und dann geht es nicht weil die Versionsnummer zu niedrig ist.

Deswegen liegen den Geräten System DVDs dabei, die zu den Geräten gehören…
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Es gibt den Fall das diese verschwunden sind, defekt, nicht auffindbar, im Ausland, nicht zur Hand, etc... Und das nicht mal so selten. Und wenn man sowieso seine Retail DVD auch noch hat, warum nicht?
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Es gibt den Fall das diese verschwunden sind, defekt, nicht auffindbar, im Ausland, nicht zur Hand, etc... Und das nicht mal so selten. Und wenn man sowieso seine Retail DVD auch noch hat, warum nicht?

Ach - und der Retail DVD kann das nicht passieren?

Ernsthaft, es wird meiner Meinung nach erst ab 10.6.4 eine aktualisierung der Retail DVDs geben. Wäre ja quatsch alle 2 Monate neue DVDs zu pressen und die alten werden dann verbrannt?

Für dein Anliegen eignet sich im übrigen die gute alte Sicherheitskopie - und das meine ich so wie ich es sage.

Dann können die System DVDs im Karton bleiben und du kannst die Sicherheitskopie in allen lebenslagen nutzen - wer brauch da schon die Retail-DVD.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
rnsthaft, es wird meiner Meinung nach erst ab 10.6.4 eine aktualisierung der Retail DVDs geben.

Vermute ich auch. Und diese werden dann vermutlich auch mit den neuen MacBook Pros ausgeliefert, so sie denn tatsächlich nächstes Jahr kommen sollten...
 

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
also, auf der amazon-seite steht "Version:10.6" also ist tatsächlich von 10.6.0 auszugehen; so muss ich denn warten bis neue MBP´s rauskommen und mit ihnen 10.6.4 auf DVD :(

schade, aber vielleicht wag ich es ja doch mit 10.6.2 via Softwareaktualisierung?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Klar, wieso auch nicht? Updates wirst du auch machen müssen, wenn denn da 10.6.2 drin wäre...

By the way, nur so als Vergleich: Auf dem MacBook Pro 13" Mid 2009 würde sogar 10.5.8 noch installierbar sein...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Was eh nicht erlaubt wäre, es sei denn du kaufst eine Familienlizenz. Und da ist es auch so, dass maximal 5 Rechner mit diesem OS X bestückt werden dürfen, und auch nur dann, wenn sie sich im gleichen Haushalt befinden.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Natürlich ist es erlaubt mit einer DVD so viele Systeme wie du magst zu installieren, sofern du für jedes eine Lizenz hast (die du zwangsweise hast wenn das Gerät mit 10.6 ausgeliefert wurde).

EDIT: Soll heißen, ich würde eher die Retail DVD überall mit hinnehmen als die hardwaregebundenen...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Die gelieferten DVD sind grau und somit OEM, während die nachträglich gekauften DVDs schwarz sind. Dabei handelt es sich um Retail-Versionen und die unterliegen den von mir genannten Bestimmungen...

Des Weiteren sind die grauen DVDs immer an das jeweilige Gerät, bzw. die jeweilige Geräteserie gebunden. Du kannst demnach nicht mit einer DVD von einem MacPro ein MacBook installieren und umgekehrt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Stimmt, OS X ist ja nunmal nicht gerade dafür bekannt, dass man es oft neu installieren muss...