1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSX 10.5 Kein Zugriff von Windows

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von amiga1200, 15.02.08.

  1. amiga1200

    amiga1200 Fuji

    Dabei seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    38
    Unter OSX 10.4 konnte ich einfach unter Filesharing Samba bereitstellen einschalten.

    Schon konnte man mit User & Passwort auf das Verzeichnis rauf.

    Nun habe ich ein Mac Pro mit OSX 10.5 (Leopard), und habe es genau so gemacht.
    Windows findet zwar die IP, und es kommt dann das LogIn Fenster, aber die
    Daten ((User & Passwort)) werden nicht angenommen,

    Ich habe es mit XP und Vista probiert, genau das gleiche
    Als wenn das Password oder User falsch ist.


    Wenn ich mich auf mein alten G5 mit OSX 10.4 einlogge, geht es problemlos.

    Hat einer vielleicht eine Lösung?


    Firewall steht auf
    ALLE Verbindungen erlauben
    unten ist noch mal File-Share(AFP,SMB) aufgeführt
    Der Mac Pro ist noch frisch, keine Programme installiert,außer Netzwerk eingerichtet
    Gastzugang ist aus
    Ein Order habe ich erstellt und freigegeben
    Unter Share/Option
    Dateien under Ordner über SMB bereitstellen angeklick
    den User unten angeklick.

    Die Mac können sich über AFP normal mit User & Passwort anmelden, nur die
    Windows-Rechner nicht


    (Das gleiche Problem hatte ich mit einen neuen IMAC mit OSX 10.5)
    Es handelt sich nicht um die Server-Version.
     
  2. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.475
    Wenn du von 10.4 auf 10.5 geupdatet hast, musst du SMB-Sharing erneut einschalten (so war es zumindest bei mir unter Leopard Client). Systemeinstellungen > Sharing > Filesharing > Weitere Optionen > Dateien und Ordner über SMB bereitstellen

    Des Weiteren musst du beim Zugriff von Vista aus eventuell noch irgendeine Authentifizierungsmethode abschalten, die von SMB nicht unterstützt wird ... google aber da nochmal bitte selbst. Die Seite http://blog.gjl-network.net/blog/in...ta-Verbindung-zu-SMB-Share-schlaegt-fehl.html hat mir geholfen.

    PS: ups, ich sehe grad, das was ich oben beschrieben habe, hast du ja schon gemacht. Aber vielleicht hilft dir ja mein zweiter Abschnitt weiter.
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Dann solltest Du nochmal das Unterforum überdenken... ;)
     
  4. muhh3

    muhh3 Erdapfel

    Dabei seit:
    02.10.07
    Beiträge:
    2
    hm das gleiche ist mir heute auch aufgefallen. Unter Tiger kein problem mich mit den Mac Accountdaten eingeloggt und hatte Zugriff auf alles. Jetzt unter Leo kommt kommt nicht mehr mal mehr eine eingabemaske unter XP beim Zugriff auf den Mac. Kann jemand helfen?
     

Diese Seite empfehlen